AWO Forchheim bittet um Spenden: „Jedes Kind ist anders – Chancengleichheit für alle!“
Vom 6. bis einschließlich 12.März 2017 bittet die Arbeiterwohlfahrt im Rahmen ihrer Landessammlung 2017 um Unterstützung für die Jüngsten in unserer Gesellschaft.
„Kinder an die Macht“, sang Herbert Grönemeyer schon 1986. Kinder bereichern unsere Gesellschaft mit Fantasie, Dynamik, Temperament, Ehrlichkeit, Talent und vielem mehr. Damit Jungen und Mädchen aber all das, was in ihnen steckt auch entwickeln und zum Ausdruck bringen können, benötigen sie allerdings Förderung.
„Es ist unabdingbar, dass Kinder in der Familie, in der Kita, in der Schule – kurzum in der Gesellschaft als Individuen wahrgenommen werden; als Individuen, die ein Recht auf freie Entfaltung haben. Dafür wiederum ist die wichtigste Voraussetzung, dass sie nicht in Armut aufwachsen, was leider allzu oft der Fall ist“, so der Vorsitzende der AWO Bayern, Dr. Thomas Beyer.
Allein die AWO Forchheim betreut wöchentlich ca. 940 Kinder in der Stadt und im Landkreis Forchheim. Wir bieten frühkindliche Lernangebote für Familien, betreuen anerkannte, meist syrische Vorschulkinder und Schulkinder in unserem Hort und sind an 8 Schulen im Landkreis Forchheim in verschiedenen Schulprojekten tätig. Die Jugendhilfe der AWO unterstützt Familien mit ihren Kindern in Krisensituationen. Seit nunmehr 70 Jahren setzt sich die AWO für die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit in Stadt- und Landkreis Forchheim ein und feiert dieses Jubiläum Ende März.
Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende. Spenden für die AWO sind abzugsfähig im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
- Sparkasse Forchheim IBAN: DE14 7635 1040 0000 0192 08
- Volksbank Forchheim IBAN: DE45 7639 1000 0000 0384 40
„Chancengleichheit für alle!“ in diesem Sinne bedankt sich die AWO Forchheim bereits heute für ihre Spende.
Neueste Kommentare