Bamberger Handygeschäft wird Ziel von Einbrechern

Symbolbild Polizei

BAMBERG. Zahlreiche Mobiltelefone und einen niedrigen dreistelligen Bargeld erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in einem Handygeschäft und konnten anschließend unerkannt flüchten. Das Fachkommissariat der Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten verschafften sich die Täter, in der Zeit von Montag, zirka 19.45 Uhr, bis Dienstag, gegen 9.15 Uhr, Zutritt zu dem Handyladen in einem Einkaufskomplex in der Forchheimer Straße. Dort durchsuchten die Diebe mehrere Räume und brachen eine Kasse sowie einen Schrank auf. Neben einer kleineren Geldsumme nahmen sie mehrere Smartphones und Tablets im Wert eines unteren fünfstelligen Eurobetrags an sich und ergriffen danach unentdeckt die Flucht. Insgesamt hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden von zirka 500 Euro.

Personen, die in der Nacht zum Dienstag in dem Handygeschäft im Einkaufskomplex an der Forchheimer Straße Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.