Hochschulinformationstag an der Universität Bayreuth

Während des Hochschulinformationstages berät das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth in allgemeinen Fragen zum Studium und hilft auch bei ganz speziellen Fragen zu Fächerwahl, Bewerbung und Einschreibung.
Während des Hochschulinformationstages berät das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth in allgemeinen Fragen zum Studium und hilft auch bei ganz speziellen Fragen zu Fächerwahl, Bewerbung und Einschreibung.

„Hauptsache irgendwas mit…“

Die Universität Bayreuth hilft bei der schwierigsten Frage, die Abiturienten umtreibt: „Welches Studium ist das Richtige für mich?“ Antworten darauf gibt sie zum Hochschulinformationstag: Bei 40 Probevorlesungen und Infoveranstaltungen können Studieninteressierte und Unentschlossene am Donnerstag, 23.02.2017, den Bayreuther Campus und seine Professoren kennenlernen.
Später einmal bei einem Software-Riesen in den USA Erfolg haben? Das geht mit einem Studium an der Universität Bayreuth, denn BWL und Informatik studiert man hier auf höchstem Niveau. Oder bei einem international führenden Sportartikelhersteller? Auch das! Schließlich war die Universität Bayreuth eine der ersten Universitäten in Deutschland, die Sportökonomie anbot. Und es gibt noch viel mehr: Zwölf Profilfelder, interdisziplinäres Lernen und Forschen, das sind die Spezialitäten an der Universität Bayreuth. Ihre ganze Bandbreite an Studienmöglichkeiten präsentiert die Universität Bayreuth künftigen Studierenden zum Hochschulinformationstag:

  • Termin: Donnerstag, 23. Februar 2017
  • Zeit: 9.30 bis 16.00 Uhr
  • Ort: Campus der Universität Bayreuth, Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth
  • Zentraler Infostand: Gebäude RW I – Foyer
  • Alle Infos gibt es hier: www.studienberatung.uni-bayreuth.de/de/news

Bei 40 Veranstaltungen und Probevorlesungen können Studieninteressierte in unterschiedlichste Themen eintauchen: Die beliebten Studienfächer wie BWL, Jura oder unterschiedliche Lehramtsstudiengänge sind ebenso darunter wie die Spezialdisziplinen auf den Gebieten, auf denen die Universität Bayreuth international führend in Forschung und Lehre ist, wie zum Beispiel Afrikastudien oder Biochemie. Ebenso gibt es einen Einblick in Fächer, mit denen sich die Universität Bayreuth auch bei der nicht-wissenschaftlichen Öffentlichkeit einen Namen gemacht hat, wie Medienwissenschaft und Medienpraxis – da lernt man unter anderem, wie ein Computerspiel programmiert wird.

Das komplette Programm gibt es hier:
www.studienberatung.uni-bayreuth.de/downloads/Programmheft-Hochschultag-2017_WEBSEITE.pdf