FCE Bamberg: 4:1-Testerfolg gegen SpVgg Erlangen

Doppelpack in der nächsten Woche

Nach den Testspielniederlagen gegen die Nordost-Landesligisten ASV Vach (0:3) und den ATSV Erlangen (1:5) gelang dem FC Eintracht Bamberg 2010 heute Nachmittag (Samstag, 18. Februar) in der Vorbereitung auf die Restrunde in der Landesliga Nordwest ein Erfolg gegen ein mittelfränkisches Team: Die Mannschaft von Trainer Georg Lunz besiegte die SpVgg Erlangen auf dem Kunstrasen im Sportpark deutlich und verdient mit 4:1. Die Gäste sind derzeit Tabellenführer in der Bezirksliga Mittelfranken Nord und verfügen über alle Optionen, in die Landesliga aufzusteigen. Gerade im Hinblick auf mögliche Relegationsspiele im Kampf um den Klassenerhalt sind solche Tests gegen Bezirksliga-Spitzenteams wichtig für den FCE.

Die Führung der Gäste – einer Unaufmerksamkeit in der Bamberger Abwehr geschuldet – glich Winterneuzugang Patrick Titzmann (von Jahn Forchheim) per Elfmeter aus. Sein Stürmer-Kollege Simon Bube sorgte für den 2:1Pausenstand.   Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch der FC Eintracht. Tobias Linz traf mit zwei herrlichen Schüssen im Doppelpack. Der Gastgeber ließ keine Torchance der Erlanger mehr zu, kombinierte gefällig und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten.

Weiter geht der Testspielreigen für den FC Eintracht am kommenden Dienstag (21. Februar) gegen den Bezirksligisten TSV Breitengüßbach. Anstoß ist um 19.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark an der Armeestraße. Nur zwei Tage später, am Donnerstag (23. Februar), empfängt der FCE an gleicher Stelle und zur gleichen Uhrzeit den FC Oberhaid, ebenfalls aus der Bezirksliga Oberfranken West.