Notizen aus der Universität Bayreuth
Vortrag der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft
Der Tod gehört zum Leben, so heißt es hinlänglich. Zellbiologisch gesehen ist er sogar eine Notwendigkeit. Und Evolution würde es ohne den Tod gar nicht geben. Täglich sterben in einem gesunden menschlichen Körper mehr als 50 Milliarden Zellen und machen Platz für neue.
Auf Einladung der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Bayreuth referiert am Montag, 20. Februar 2017, Professor Dr. Wolfgang Schumann, Emeritus und international renommierter Genetiker an der Universität Bayreuth, über den programmierten Zelltod bei Bakterien. Hierzu wird herzlich eingeladen. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr im Hörsaal H11, Gebäude NW I, auf dem Campus der Universität. Der Eintritt ist frei.
Hochschulinformationstag an der Universität Bayreuth
Am Donnerstag, 23. Februar 2017, von 9.30 bis 15.00 Uhr, findet auf dem Campus der Universität Bayreuth der Hochschulinformationstag 2017 statt. Eine Anmeldung einzelner Studieninteressierter ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Nähere Informationen unter: http://www.studienberatung.uni-bayreuth.de/de/news/9906_Infotag-2017/index.html
Vortrag der Fachvereinigung Arbeitssicherheit
Gemeinsam mit der gesetzlichen Unfallversicherung lädt die Fachvereinigung Arbeitssicherheit zu einer öffentlichen Vortragsveranstaltung am Donnerstag, 23.02.2017, 13.00, Hörsaal H26, Gebäude GW I, ein. Thema der Veranstaltung ist „Integration der Gefährdungsbeurteilung in allgemeine Betriebsabläufe“ mit Daniel Limmert von der Siemens AG, Erlangen, als Referenten.
Neueste Kommentare