Drittes Bamberger Benefizdinner im April

Die Köche Jörn Weinert, Claudia Oppelt, Christopher Kropf und der Geschäftsführer der Congress + Event GmbH Horst Feulner haben sich für die dritte Auflage des Benefizdinners einiges einfallen lassen. Foto: Sofia Gschwend (iSo)
Die Köche Jörn Weinert, Claudia Oppelt, Christopher Kropf und der Geschäftsführer der Congress + Event GmbH Horst Feulner haben sich für die dritte Auflage des Benefizdinners einiges einfallen lassen. Foto: Sofia Gschwend (iSo)

Kulinarische und kulturelle Genüsse für einen guten Zweck

Bambergs Spitzenköche Claudia Oppelt (DeliCatering), Jörn Weinert (Hoffmanns steak & fish Restaurant), und Christopher Kropf (Kropf – Bamberger Köstlichkeiten) sowie die Bamberger Chansonette und Diva Irene Mittermeier laden zu einer kulinarischen und kulturellen Reise ein. Das dritte Bamberger Benefizdinner verspricht einen gleichermaßen genussvollen wie amüsanten Abend – und das alles für einen guten Zweck.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 23. April 2017, 18:00 Uhr statt. Mit den Harmoniesälen neben dem E.T.A.-Hoffmann-Theater am Schillerplatz ist die diesjährige Lokalität neu. Diese werden von der Congress + – Event GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt. Die drei Köche werden die Gäste mit einem erlesenen Vier-Gänge-Menü samt passenden Weinen, Bieren und Softgetränken verwöhnen.

Für beste Unterhaltung sorgen Irene Mittermeier und Knut König. Mit ihren Chansons ist eine heitere Stimmung garantiert. Genuss und Gesang – der Abend wird, wie die letzten beiden Benefizdinner auch, mit Sicherheit gleichermaßen kurzweilig wie auch außergewöhnlich.

Das Besondere ist, dass die Bamberger Spitzenköche für den sozialen Zweck allesamt ehrenamtlich kochen. Christopher Kropf, der zum ersten Mal dabei ist, begrüßt außerordentlich, dass der gesamte Erlös des Abends sozialen Projekten mit Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt. Mit großer Vorfreude blickt auch Jörn Weinert, der bei allen drei Benefizdinnern zugegen war, auf das kommende Event: „Der Abend ist eine gelungene Kombination aus Genuss, Kultur und sozialem Engagement. Wir freuen uns darauf.“

Es gibt noch wenige Restkarten. Wer mit von der Partie sein möchte, sollte sich deshalb beeilen. Der Kartenpreis beträgt 111 Euro. Karten sind bei Gabriele Kepic im Sozialreferat der Stadt Bamberg unter 0951 87-1440 oder unter gabriele.kepic@stadt.bamberg.de erhältlich.
Initiator dieser Veranstaltung ist der Förderverein Soziale Stadt mit seinen Projektpartnern iSo e. V. – Innovative Sozialarbeit, Hoffmanns steak & fisch Restaurant, Kropf – Bamberger Köstlichkeiten, Partyservice & DeliCatering, Sparkasse Bamberg, Mediengruppe Oberfranken sowie die Bamberger Congress + Event GmbH.