Stadtwerke Bamberg bauen Glasfasernetz im Bamberger Süden aus

Die Stadtwerke Bamberg setzen im neuen Jahr ihre Investitionen in den Ausbau des schnellen Glasfasernetzes fort. 31.400 Haushalte können mittlerweile über das Glasfasernetz der Stadtwerke Bamberg mit bis zu 500 Mbit pro Sekunde surfen, telefonieren und 362 TV-Kanäle und 78 Hörfunkprogramme empfangen. 2017 will der Infrastrukturdienstleister 2.600 weitere Haushalte an das Breitbandinternet anschließen.

Der Fokus des Ausbaus 2017 liegt im Bamberger Süden. Nach der Winterpause gehen die Arbeiten in der Wunderburg zwischen Kundigungendamm, Bleichanger/Wunderburg/Kapellenstraße und den Bahngleisen weiter. Auch werden die Bewohner im Bereich zwischen Y-Haus und Trimbergschule bereits im ersten Halbjahr 2017 mit bis zu 500 Mbit/s im Internet surfen können. Ende des Jahres soll dann der Großteil der Wunderburg mit Glasfaser erschlossen sein.

Über die Verfügbarkeitsabfrage auf der Internetseite www.stadtwerke-bamberg.de/internet können sich Bürgerinnen und Bürger informieren, ob das Glasfaserinternet bei ihnen schon erreichbar ist. Fragen zum Ausbau und den Multimedialeistungen, die Stadtwerke-Kunden in den ersten zwölf Monaten schon für 19,90 Euro in allen Bandbreiten erhalten, beantworten darüber hinaus die Mitarbeiter der Stadtwerke in ihrem Servicezentrum am ZOB gern montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr persönlich.