FCE Bamberg: Fußball U19-Mannschaft Hallenmeister im Spielkreis
Für oberfränkische Meisterschaft qualifiziert
Die Titeljagd der Fußball U19-Mannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 geht weiter. Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft sicherte sich der FCE-Nachwchs um Trainer Ismail Yilmaz am Sonntag (8. Januar) auch die Hallenmeisterschaft des Spielkreises Bamberg/ Bayreuth/Kulmbach. Im Finale setzten sich die Domstädter gegen den TSV Speichersdorf nach Siebenmeterschießen durch. Durch diesen Erfolg qualiYzierte sich der FCE für die oberfränkische Hallenmeisterschaft.
In das Turnier startete der FCE mit einem 4:0 Sieg gegen den FSV Bayreuth. Die Tore erzielten Robin Renner, Pascal Nögel, Patrick Görtler und Lukas Schmittschmitt. Das zweite Spiel gewannen die Blau/Violetten durch Tore von Joscha Wicht (2) und Lucas Horn gegen den TSV Neudrossenfeld mit 3:1. Im letzten Gruppenspiel setzte sich der FC Eintracht gegen den SV Memmelsdorf mit 1:0 durch. Den siegbringenden Treffer erzielte Lukas Schmittschmitt. Die Siegesserie ging auch im HalbYnale weiter, gegen den Stadtrivalen DJK Don Bosco Bamberg gab es nach Tore von Pascal Nögel, Lukas Schmittschmitt und Lucas Horn einen 3:0 Erfolg. Im Endspiel hieß der Gegner TSV Speichersdorf. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, das Tor für den FCE erzielte Simon Kollmer. Im anschließenden Siebenmeterschießen setzte sich der FCE durch und sicherte sich den Titel. Für den FC Eintracht Bamberg 2010 spielten: Lukas Schmittschmitt, Pascal Nögel, Simon Kollmer, Patrick Görtler, Joscha Wich, Lucas Horn, Jonas Schirm, Robin Renner, Sandro Dümig.
Die U19-Mannschaft des FC Eintracht Bamberg spielt in der Landesliga Nord und belegt zur Winterpause mit 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand zu Tabellenführer Quelle Fürth beträgt drei Punkte. Wie alle Nachwuchsmannschaften des Vereins spielt auch die U19-Mannschaft unter dem Motto „Fußball Cool Erleben“. Der Clou: die Anfangsbuchstaben der Wörter ergeben das Kürzel FCE.
Neueste Kommentare