FCE Bamberg: Andreas Kusch übernimmt zur neuen Saison Trainerposten im FußballJuniorenbereich
Bereits vor dem Jahreswechsel in das Jahr 2017 arbeitet der FC Eintracht Bamberg 2010 mit Hochdruck an der Besetzung der Trainerpositionen im Fußball-Juniorenbereich für die Saison 2017/ 2018. Jetzt konnte eine erste wichtige Personalie bereits entschieden werden. In der kommenden Saison wird Andreas Kusch neben seiner Tätigkeit im Talentförderprogramm des Deutschen Fußball Bundes auch die U14-Juniorenmannschaft – das ist der Jahrgang 2004 – in der Bezirksoberliga trainieren. Mit dem 47-Jährigen verpVichtete der FCE ein Eigengewächs aus der Jugend des damaligen TSV Eintracht Bamberg, aus dem mit der Fusion mit dem damaligen 1. FC Bamberg der FC Eintracht Bamberg 2010 entstanden ist.
Andreas Kusch ist seinem Heimatverein seit vielen Jahren als Jugendtrainer eng verbunden. Mit der Trainerausbildung zur A-Lizenz verfüge Andreas Kusch über ein hervorragendes fußballerisches Wissen, heißt es in der Klubzentrale an der Armeestraße. Als jahrelanger DFB-Stützpunkttrainer bildet er immer wieder junge Talente aus und hat schon einige Spieler bei ihrem Schritt in ein Bundesliga-Nachwuchszentrum begleitet. Neben seiner Trainertätigkeit wird Andreas Kusch beim FC Eintracht Bamberg künftig auch als sportlicher Leiter für die U12-U15-Junioren zuständig sein.
Der Fußballnachwuchs des FC Eintracht Bamberg: Die Jugendmannschaften des FCE spielen seit der Saison 2015/2016 unter dem Motto „Fußball Cool Erleben“. Der Clou: die Anfangsbuchstaben der Wörter ergeben das Kürzel FCE. Unterstützung in seiner Nachwuchsarbeit erfährt der FCE durch den Förderverein Jugendfußball, der im März 2012 gegründet worden war und dem dutzende Unternehmer und Privatleute beitraten. Ziel des Fördervereins, an dessen Spitze Karlheinz Hümmer steht, ist es, unabhängig vom Hauptverein Spendengelder zu generieren, zu verwalten und mit diesen Geldern die Nachwuchsarbeit nachhaltig zu fördern.
Dass es sich lohnt, die die Talentschmiede des FCE zu investieren, zeigt die AuVistung der Namen von bekannten Fußballern, die dort ihre fußballerische Ausbildung begonnen haben: Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Markus Feulner (u.a. Bayern München, FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg), Harald Spörl (Hamburger Sport Verein), Bernd Eigner (u.a. FC St. Pauli, Arminia Bielefeld), Markus Grasser (u.a. 1. FC Nürnberg) und viele mehr.
Mehr über den Fußball beim FCE gibt es im Internet unter www.fceintracht-2010.de
Neueste Kommentare