Kirchengemeinde St.Ottilie Kersbach informierte sich über Hospizarbeit im Forchheimer Landkreis
Der Familienkreis der Kirchengemeinde St. Ottilie, vertreten durch Michael Barth, Reiner Freund u. Thomas Rossa, trafen sich zu einem Infomationsgespräch beim Forchheimer Hospizverein e.V. mit seinen Vertretern des Vorstands. Prof. Dr. Belohlavek (1.Vorsitzender) und Maria Gröger (2.Vorsitzende) informierten umfassend von der Hospizarbeit im Forchheimer Landkreis.
Von den derzeit 260 Mitgliedern decken ca. 60 aktive ehrenamtliche Mitglieder Spektren wie Sterbebegleitung, Kinderhospizdienst oder Beratungsleistungen bei Patientenverfügungen ab. Besonders wichtig sei beim Kinderhospizdienst auch die Betreuung von Geschwistern, da Eltern oft viel Kraft und Zeit für das betroffene Kind lassen müssen und Geschwister dadurch ins Hintertreffen geraten können.
Aus Dank und Anerkennung für die geleistete Hospizarbeit vor Ort übergab der Familienkreis eine Geldspende über EUR 450.- die aus der jährlichen Nikolausaktion erzielt werden konnte. Mitglieder des Familienkreises verwandeln sich alljährlich als Nikoläuse und werden dort von Eltern gebucht, die sich mit einer Spende erkenntlich zeigen.
Neueste Kommentare