Bamberger SPD Fraktion begrüßt Sozialhaushalt

Investitionen in die Zukunft der Stadt Bamberg

Die SPD-Fraktion zeigt sich begeistert über die Beschlüsse des Finanzsenates, der am vergangenen Mittwoch in einer langen Sitzung die Anträge zum Haushalt der Stadt Bamberg für das Jahr 2017 beraten und beschlossen hat.

Trotz einer angespannten Finanzlage fanden alle Anträge der SPD Fraktion und ihrer GroKo Partner eine deutliche Mehrheit im Finanzsenat. Mit der nunmehr beschlossenen Investitionsplanung für 17 Kindertagesstätten in Bamberg bis zum Jahr 2022 schreibt der Finanzsenat beste Stadtgeschichte. Der beschlossene Sozialhaushalt der Stadt trägt dabei die deutliche Handschrift der SPD Fraktion, betont der SPD Fraktionsvorsitzende Klaus Stieringer.

Für die SPD Stadtratsfraktion ist die Förderung von so vielen Kindertagesstätten ein wundervolles Weihnachtsgeschenk. „Ich freue mich, dass die Verwaltung die Kindereinrichtungsinitiative der SPD und ihrer Partner nicht nur aufgegriffen, sondern sogar deutlich über Plan erfüllt hat“, so der finanzpolitische Sprecher der SPD Fraktion Heinz Kuntke.