Gößweinstein: Bewaffneter Mann entkommt mit Bargeld

Symbolbild Polizei

Mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutete am frühen Mittwochmorgen ein bislang Unbekannter bei einem Überfall auf eine Bäckereifiliale. Von dem mit einer Pistole bewaffneten Mann fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 5.30 Uhr gelangte der vermummte, etwa 20 – 25 Jahre alte Mann in die Bäckereifiliale in der Balthasar-Neumann-Straße am Ortseingang von Gößweinstein und forderte die Angestellte mit vorgehaltener Pistole auf, den Tresor zu öffnen. Der Täter entnahm daraus eine Tasche mit Bargeld und flüchtete zu Fuß. Die Angestellte blieb unverletzt. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit Einsatzkräften der umliegenden Dienststellen blieben bislang ohne Ergebnis. Ermittler der Kriminalpolizei Bamberg haben vor Ort erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen durchgeführt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 20 – 25 Jahre alt
  • 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke Statur
  • Sturmhaube
  • blaue Jeans, grauer Kaputzenpulli

Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise, insbesondere zu im Umfeld des Tatorts abgestellten Fahrzeugen und verdächtigen Beobachtungen unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.