Bauernmuseum Bamberger Land: Frensdorfer Advent 2016
Weihnachtsmarkt in Frensdorf
Innehalten im Vorweihnachtsstress, sich auf die kommenden Festtage einstimmen, dabei einen Lebkuchen oder einen Glühwein genießen und noch das eine oder andere Geschenk kaufen. Das alles können die Besucher des „Frensdorfer Advent“ am Wochenende vom 3. bis 4. Dezember 2016. Denn auch in diesem Jahr laden am 2. Adventswochenende zwei stimmungsvolle Märkte – der eine im Bauernmuseum Bamberger Land und der andere auf dem Dorfplatz bei der Kirche – zu einem vorweihnachtlichen Besuch ein.
Die Schola begrüßt am 3. Dezember am Dorfplatz ab 15:30 Uhr die Besucher. Angeboten werden Selbstgebasteltes, Geschenkideen zur Weihnachtszeit und viele kulinarische Köstlichkeiten. Am Sonntag findet traditionell der Verkauf des längsten Frensdorfer Stollens zu Gunsten der „Sternschnuppe“ statt. Durch den Kauf eines Loses können die Besucher diese Aktion zusätzlich unterstützen. Der Adventskalenderweg lädt auch dieses Jahr ein, von einem Markt zum anderen zu schlendern und dabei die bezaubernd geschmückten Fenster zu betrachten.
Gemeinsam mit dem Nikolaus und den Jagdhornbläsern des Jagdverbandes eröffnet Landrat Johann Kalb am Samstag, 3. Dezember um 18:00 Uhr den Markt im Bauernmuseum. Am Samstag und am Sonntag sorgen Märchenstunden mit Zithermusik, Mundartlesungen sowie Weihnachtslieder für vorweihnachtliche Stimmung.
Im liebevoll geschmückten Bauernmuseum locken an den zwei Tagen ein vielfältiges Angebot an größtenteils handgefertigten wundervollen Geschenkideen sowie zahlreiche Gaumenfreuden und erlesene Spezialitäten.
Auch für die kleinen Besucher ist besonders gesorgt: Sie können an beiden Tagen die Adventswerkstatt besuchen, Schafe streicheln und am Sonntagnachmittag mit einer Kutsche von einem Markt zum anderen fahren.
Die Hubertusmesse am Samstag um 16:30 Uhr in der Frensdorfer Kirche ist auch dieses Jahr ein ganz besonderer Programmpunkt. Seinen feierlichen Abschluss findet der Frensdorfer Advent mit einem Konzert der Kreismusikschule, das um 16:00 Uhr ebenfalls in der Kirche stattfindet.
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten Bauernmuseum
- Samstag, 3. Dezember 2016, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
- Sonntag, 4. Dezember 2016, 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Dorfplatz
- Samstag, 3. Dezember 2016, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
- Sonntag, 4. Dezember 2016, 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Neueste Kommentare