Melanie Huml: „1,4 Millionen Euro für Kinderhaus Stegaurach“
Stegaurach darf sich über eine kräftige Finanzspritze aus München freuen. Mit knapp 1,4 Millionen Euro wird der Freistaat das geplante Kinderhaus auf dem Schulgelände unterstützen. Das hat die regionale Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml (CSU) von ihrer Kabinettskollegin Sozialministerin Emilia Müller (CSU) erfahren.
„Das sind sehr gute Neuigkeiten“, freut sich Huml, denn: „Stegaurach wird immer beliebter und grundsätzlich sind steigende Einwohnerzahlen für eine Gemeinde sehr positiv, allerdings sind sie auch mit Herausforderungen verbunden. Die örtliche Infrastruktur muss mitwachsen und dazu gehört eben auch die Schaffung weiterer Kinderbetreuungsplätze.“ Mit dem Bau eines Kinderhauses auf dem Schulgelände habe sich Stegaurach viel vorgenommen und obwohl für die Kinderbetreuung in Bayern die Kommunen zuständig sind, sei es wichtig, sie hierbei zu unterstützen, betont Huml.
„Konkret soll Stegaurach für die Einrichtung von zwölf neuen Krippenplätzen 117.600 Euro vom Sozialministerium erhalten sowie 1,28 Millionen Euro FAG-Mittel vom Finanzministerium“, berichtet Staatsministerin Melanie Huml.
Neueste Kommentare