Rollende Botschafter für die Region Bamberg-Forchheim
Die Imagekampagne für die Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim geht in die zweite Runde
Mit der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim (WiR.) arbeiten die Städte und Landkreise Bamberg und Forchheim seit über 14 Jahren im Bereich der Wirtschaftsförderung erfolgreich zusammen. Dass diese Zusammenarbeit aber nicht nur auf Verwaltungsebene geschieht, sondern auch bei den Unternehmern vor Ort angekommen ist, beweist die Mitarbeit von vier Speditionen bei der Imagekampagne der WiR. Bereits zum zweiten Mal nach 2007 beklebten die beteiligten Logistikunternehmen die Hecks ihrer LKW mit Werbung für die Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim und wurden somit zu rollenden Botschaftern für die Region.
„Dass unsere Region wirtschaftlich gut dasteht, beweisen die statistischen Kennzahlen. Dass die Städte und Landkreise Bamberg und Forchheim aber auch gut zusammenarbeiten, zeigt die Bereitschaft der Unternehmer für unsere Wirtschaftsregion deutschlandweit zu werben. Die LKW sind jährlich hunderttausende Kilometer in ganz Deutschland unterwegs und so ideale Träger für unsere Botschaft.“ erläuterte Bambergs Landrat Johann Kalb, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der WiR.
Einen besonderen Dank sprach Landrat Kalb dem Förderverein der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim aus, der die Aktion nun schon zum zweiten Mal unterstützt. Im Jahr 2007 wurde bereits 33 LKW Hecks beklebt. „Rückmeldungen von Bürgern, die auf Reisen ‚unsere LKW´ gesehen haben, bestätigen uns den Erfolg der Kampagne“ so Kalb. An der diesjährigen Aktion sind die Speditionen Pflaum aus Strullendorf, HDE und Denscheilmann & Wellein (beide Stadt Bamberg) sowie Meixner aus Wiesenthau, Landkreis Forchheim, beteiligt.
Neueste Kommentare