Kultige Randstad Spendenaktion zugunsten von BasKIDball
Signierte Adventskalender für kleine und große Basketballfans
Jedes Jahr lassen sie die Herzen der großen und kleinen Basketballfans höher schlagen: die mittlerweile kultigen Randstad Adventskalender mit Brose Bamberg Motiven und leckerer Schokolade. „In diesem Jahr gibt es die begehrten Würfelkalender sogar von den Spielern signiert. Damit wurde noch einmal ein zusätzlicher Kaufanreiz geschaffen. Schließlich sollen viele Spenden für den guten Zweck zusammenkommen“, so Ines Bettina Philp, Leiterin der Randstad Niederlassung in Bamberg.
Der gesamte Verkaufserlös geht wie immer direkt an die gemeinnützige Initiative BasKIDball des Jugendhilfeträgers iSo. Die ersten Exemplare ergatterten die Fans bereits am 3. November 2016 beim Heimspiel gegen EA7 Emporio Armani Milan. Die BasKIds helfen dabei immer kräftig mit und engagieren sich vor Ort beim Verkauf der Kalender.
„Für die BasKIDballs Spenden zu sammeln, ist mittlerweile fest in unserem Jahresplan verankert. Wir freuen uns drauf, auch in 2016 wieder unterstützen zu können. Im letzten Jahr haben wir durch verschiedene Spendenaktionen über 4.500 Euro gesammelt“, so Ines Bettina Philp weiter. Die Kalender für den guten Zweck gibt es für drei Euro bzw. für fünf Euro signiert noch an folgenden Heimspielterminen:
- Dienstag, 15. November, 17 Uhr, beim Spiel gegen Crvena Zvezda mts Belgrade
- Dienstag, 29. November, 17 Uhr, beim Spiel gegen RASTA Vechta
Außerdem können die Kalender in der iSo Geschäftsstelle, Geisfelder Straße 14, 96050 Bamberg, Tel. 0951-9177580 käuflich erworben werden – solange der Vorrat reicht.
Zum Projekt Brose BasKIDball
BasKIDball ist eine Gemeinschaftsinitiative von iSo – Innovative Sozialarbeit und der ING DiBa. Das Projekt BasKIDball, das unter der Schirmherrschaft von Dirk Nowitzki steht, unterstützt Kinder und Jugendliche in Bamberg und Nürnberg sowie mittlerweile an 16 weiteren Standorten in Deutschland. Neben der sportlichen Freizeitgestaltung mit Trainern und Sozialpädagogen gehören u.a. Hausaufgabenbetreuung und die Förderung lernschwacher Schüler zu den Eckpfeilern des Programms. Der Personaldienstleister Randstad und die Bamberger Basketballmannschaft engagieren sich seit über neun Jahren für die BasKIDs.
Über Randstad Gruppe Deutschland
Mit durchschnittlich rund 57.000 Mitarbeitern und 500 Niederlassungen in rund 300 Städten sowie einem Umsatz von rund 1,97 Milliarden Euro (2015) ist die Randstad Gruppe der führende Personaldienstleister in Deutschland.. Randstad bietet Unternehmen unterschiedlicher Branchen umfassende Personalservice-Konzepte. Neben der klassischen Zeitarbeit gehören zum Portfolio der Randstad Gruppe unter anderem die Geschäftsbereiche Professional Services, Personalvermittlung, HR Lösungen und Inhouse Services. Mit seinen passgenauen Personallösungen ist Randstad ein wichtiger strategischer Partner für seine Kundenunternehmen. Durch die langjährige Erfahrung unter anderem in der Personalvermittlung und Personalüberlassung sowie individuelle Leistungs- und Entwicklungsangebote für Mitarbeiter und Bewerber, ist Randstad auch für Fach- und Führungskräfte ein attraktiver Arbeitgeber und Dienstleister. Als Impulsgeber für den Arbeitsmarkt hat Randstad bereits im Jahr 2000 einen flächendeckenden Tarifvertrag mit ver.di abgeschlossen, der als Grundlage für die geltenden tariflichen Regelungen in der gesamten Branche diente. Randstad ist seit rund 45 Jahren in Deutschland aktiv und gehört zur niederländischen Randstad Holding nv: mit einem Gesamtumsatz von rund 19,2 Milliarden Euro (Jahr 2015), über 500.000 Mitarbeitern täglich im Einsatz und ca. 4.400 Niederlassungen in rund 40 Ländern, ist Randstad einer der größten Personaldienstleister weltweit. Zur Randstad Gruppe Deutschland gehören neben Randstad auch die Unternehmen GULP, Randstad Managed Services und Randstad Outsourcing. Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Randstad Gruppe Deutschland ist Eckard Gatzke.
Neueste Kommentare