Täter lassen gestohlenen Range Rover zurück

Symbolbild Polizei

HEROLDSBACH, LKR. FORCHHEIM. Einen neuwertigen, gestohlenen Range Rover Sport entdeckte ein Revierförster am Freitagmittag in einem Waldstück bei Oesdorf, nahe dem Ortsteil Zeckern, Hemhofen, Lkr. Erlangen-Höchstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Gegen 12.30 Uhr verständigte der Revierförster die Polizei, nachdem ihm das hochwertige Fahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Rems-Murr-Kreis (WN-), Baden-Württemberg, auf einem Waldweg aufgefallen war. Bei der Überprüfung des mitgeteilten Kennzeichens stellten die Beamten fest, dass der silberne Geländewagen in der Nacht zum Donnerstag gestohlen worden war. Sogleich wurden mehrere Streifenfahrzeuge zusammengezogen und die Besatzung eines Polizeihubschraubers unterstützte die Fahndungsmaßnahmen aus der Luft. Wenig später stellten Polizisten in Zivil bei der Überprüfung des Autos jedoch fest, dass es verlassen war. Zudem wurde bekannt, dass der Range Rover bereits einen Tag zuvor an dieser Örtlichkeit abgestellt gesehen wurde und es somit eher unwahrscheinlich war, dass sich noch tatverdächtige Personen in der Nähe aufhalten. Beamte des Fachkommissariats der Kripo Bamberg übernahmen die Ermittlungen vor Ort.

Die Beamten bitten um Mithilfe:

  • Wer hat in der Zeit von Donnerstagmorgen bis in die späten Mittagsstunden, Wahrnehmungen im Bereich des Waldstückes bei Oesdorf, nahe dem Ortsteil Zeckern, Hemhofen, Lkr. Erlangen-Höchstadt gemacht?
  • Wem ist der silberne Range Rover mit den Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Rems-Murr-Kreis (WN-) in diesem Bereich aufgefallen?
  • Wer hat am Donnerstagvormittag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Bundesstraße B470 nahe Oesdorf beziehungsweise Zeckern gesehen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.