Schmetterlinge beim Blutspenden – Hilfe, die direkt ankommt

Nach dem bayernweiten Aufruf zur Minderung des Engpasses bei der Blutkonserven-Versorgung ging kürzlich ein Appell durch die Welt der Schmetterlinge. Ein engagierter Auszubildender rief seine Kolleginnen und Kollegen auf, sich für den guten Zweck anzapfen zu lassen:

Hatten dutzende Schmetterling bereits auf den ersten Aufruf zum Blutspenden reagiert, so meldete sich nochmals ein weiteres knappes Dutzend auf die Schmetterling hausinterne Bitte, noch mehr Blut bereitzustellen. Begeistert von diesem Einsatz kam das seit jeher sozial engagierte Unternehmen seinen Mitarbeitern selbstverständlich gern entgegen. Da der Spendetermin tagsüber stattfand, wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Arbeit freigestellt.

Dazu Schmetterling-Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert: „Diese Aktion werden wir unternehmensintern fortsetzen. Ich hoffe, dass unser Engagement andere Unternehmen und deren Mitarbeiter motiviert, es uns gleich zu tun. Indem wir Blut spenden, können wir Menschen in akuter Not helfen. Erinnern wir uns nur an den Slogan „Spende Blut, rette Leben!“ Dafür kann man als Arbeitgeber guten Gewissens auch einige Arbeitsstunden investieren. Meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danke ich herzlich fürs Mitmachen!“

Über Schmetterling

Die Schmetterling International GmbH & Co. KG in Geschwand ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zu Schmetterling zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 4.000 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke „2,3 butterfly“. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.