Seniorenwegweiser der Stadt Forchheim neu aufgelegt
3.000 neue Seniorenwegweiser liegen nun bereit: Der Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Forchheim hat in Zusammenarbeit mit dem städtischen Amt für Jugend, Bildung und Soziales und der inixmedia GmbH den neuen Seniorenwegweise für Forchheim erstellt.
Forchheim Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein istbegeistert: „Die 45-seitige Broschüre informiert über sämtliche Themen, die für Senioren interessant sind: angefangen über die Sport- und Freizeitmöglichkeiten, die es in Forchheim gibt, bis zu den verschiedenen Wohnformen für Senioren. Ebenso interessant erläutert werden die unterschiedlichen Formen der Pflege. Die Broschüre enthält aber nicht nur abstrakte Ausführungen, sondern stellt ganz konkret die Angebote, die es in Forchheim gibt dar: Ansprechpartner und Telefonnummern sind in der Broschüre kompakt und übersichtlich dargestellt!“
Der Vorsitzende des Seniorenbeirats Klaus Thormann betont: „Neu und besonders nützlich ist der herausnehmbare Notfallpass. Wir danken allen, die bei der Erstellung und Finanzierung des Seniorenwegweisers behilflich waren. Wir werden ihn ständig aktualisieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.“
Der Seniorenwegweiser liegt bei den Ämtern in der Stadt Forchheim, in Tourist-Information sowie in vielen Apotheken, Arztpraxen und freien und kirchlichen Wohlfahrtsorganisationen.
Die online-Ausgabe ist im Internet auf der städtischen Homepage unter http://www.forchheim.de/bildung-soziales aufrufbar.
Neueste Kommentare