Mann bricht am Gehweg zusammen und stirbt – Identität ungeklärt

Symbolbild Polizei

BAYREUTH. Ein bislang Unbekannter brach am Dienstagabend im Stadtteil Hammerstatt zusammen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise zur Klärung der Identität.

Gegen 20.30 fiel der Unbekannte auf dem Gehweg in der Gluckstraße ohne erkennbare Vorzeichen plötzlich zu Boden. Sofort übernahmen Passanten mit lebenserhaltenden Maßnahmen. Der Rettungsdienst und der Notarzt kümmerten sich im Weiteren um den leblosen Mann. Alle Bemühungen waren aber vergebens. Er verstarb wenig später im Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, insbesondere zur Klärung der Identität übernommen. Im Zuge der Recherchen stellte sich heraus, dass der Mann kurz zuvor das Regionalligaspiel im nahegelegenen Fußballstadion besucht hat.

Der Verstorbene wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 175 Zentimeter groß, korpulente Statur
  • weißes, kurzes, lichtes Haar
  • Brillenträger
  • trug blaues Poloshirt mit weißen, türkisen und orangenen Querstreifen, schwarze Cargoshort und blaue Turnschuhe der Marke „young“
  • mitgeführter Schlüsselbund mit Fahrzeugschlüssel für die Marke Skoda

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 um Hinweise, die zur Klärung der Identität des Mannes führen. Zudem bitten die Ermittler die Ersthelfer um Kontaktaufnahme mit der Kripo.