OTTI-Jahressymposium in der HWK

Jahressymposium des Ostbayerischen Technologie-Transfer-Instituts am Donnerstag, den 04. August 2016 in Bayreuth

Die Veranstaltung zum „Thema 4.0 – Chancen für den Mittelstand“ findet ab 14:30 Uhr im Großen Sitzungssaal der Handwerkskammer für Oberfranken, Achteckgebäude, Äußere Badstraße 24, 95448 Bayreuth, statt.

Der Blick ist auf die Chancen und Herausforderungen gerichtet, die in den nächsten Monaten und Jahren für das Handwerk und die Industrie anstehen. Hierbei stehen die umsetzungs- und entscheidungsrelevanten Informationen, wie bei allen OTTI Veranstaltungen, auch diesmal im Fokus.

Herr Dipl.-Ing (FH) Frank Herzog, Gründer und Geschäftsführer des Technologievorreiters Concept Laser GmbH Lichtenfels, wird unter anderem den aktuellen Stand des 3D-Metalldrucks und die für die Industrie absehbaren Entwicklungen in seinem Vortrag präsentieren. Ergänzend zu seinen Ausführungen haben Sie in der begleitenden Ausstellung die Möglichkeit live einen 3D-Metall-Druck mitzuerleben.

Der Prozess der Digitalisierung findet aber auch im Handwerk statt. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen und dem Handwerk ist es äußerst wichtig, den Prozess der Digitalisierung fachlich und praxisbezogen zu begleiten. Frau Dipl.-Ing. Johanna Erlbacher von der Handwerkskammer für Oberfranken, Leiterin des Projektes „Kompetenzzentrum Digitales Handwerk“ (KDH), geht in Ihrem Vortrag intensiv auf 4.0 als Chance gerade für das Handwerk ein.

Das Programm des Symposiums sowie Informationen zu weiteren Vorträgen finden Sie unter: www.otti.de/symposium2016

Bei Fragen rund um das Symposium wenden Sie sich bitte an Frau Anita Scheidacker unter 0941 2968855 oder anita.scheidacker@otti.de

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung unter anmeldebuero@otti.de ist jedoch erforderlich.