Benefizveranstaltung des Inner Wheel Clubs Erlangen in der Forchheimer Kaiserpfalz
Mehr als 200 Gäste besuchten die ausverkaufte Benefizveranstaltung „Weißwurst und Jazz“ in der Forchheimer Kaiserpfalz. Der Inner Wheel Club Erlangen spendet den Reinerlös für den Schulmaterialladen Grünstift.
Elfi Kühn, die Präsidentin des Clubs, dankte in ihrer Begrüßung den Sponsoren, darunter dem Handelsunternehmen Globus für die Weißwürste, der Brauerei Pfister aus Weigelshofen für das Bier, Bäckerei Gulden aus Erlangen für das Laugengebäck, claudiusbähr + friends für das Layout der Plakate und Flyer, der Firma Bierfelder für die Dekostoffe und der Sparkasse. Sie freute sich, dass die Veranstaltung in ihrer Heimatstadt Forchheim stattfand.
Der Empfänger der Zuwendungen, der Schulmaterialladen Grünstift, ist ein Projekt der Caritas Forchheim. Verbilligtes Schulmaterial wird hier an einkommensarmen Familien verkauft. Der Laden finanziert sich über Spendenmittel.
Alt-Oberbürgermeister Franz Stumpf unterstützte die Veranstaltung von Anfang an und ebnete die bürokratischen Hürden. In seiner Ansprache als Schirmherr erläuterte er die Kaiserpfalz und ihre umfangreiche Sanierung von 1998 bis 2004.
Die Richwood Jazz Band aus Nürnberg brachte mit gepflegter Dixielandmusik den Sommer mit und weihte die neu ertüchtigte Bühne der Kaiserpfalz ein.
Fast alle der 55 Mitglieder des Inner Wheel Clubs Erlangen beteiligten sich an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Biertische und –bänke wurden mit Kissen, Tischdecken und Blumengestecken geschmückt. Geranien und Buchsbäume der Stadtgärtnerei zierten die Bühne.
Torten, Kuchen, Quiches und Tartes lockten in allen Variationen. Der Namensgeber – die Weißwürste – wurde kombiniert mit Öko-Landbier oder Prosecco und Weinschorle.
Beim entspannten Beisammensein nutzten die vielen Gäste die Zeit zum Gespräch und gegenseitigem Kennenlernen im sonnenbeschienenen Innenhof der Kaiserpfalz.
Neueste Kommentare