Einbrecher trieben ihr Unwesen
BAYREUTH. Drei Wohnanwesen gingen bislang unbekannte Einbrecher insbesondere in den späten Abendstunden des Mittwochs an. In zwei Fällen blieb es beim Versuch. Beamte des Fachkommissariats der Kripo Bayreuth ermitteln und suchen Zeugen.
Gegen 20 Uhr wollten die Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße „Wendelhöfen“ einbrechen und stemmten dafür die Jalousie vor einem Fenster hoch. Hierbei richteten sie einen Sachschaden von etwa 250 Euro an. Als der Bewohner durch die Geräusche aufmerksam wurde, ergriffen die Täter unerkannt die Flucht.
Über den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Hans-Richter-Straße versuchten die Unbekannten, in der Zeit von 20 Uhr bis 21 Uhr, in die Wohnräume zu gelangen, scheiterten jedoch bei ihrem Vorhaben und suchten das Weite. Allerdings hinterließen sie einen Sachschaden von zirka 200 Euro.
Im Zeitraum von Mittwoch, 18.30 Uhr und Donnerstag, gegen 8 Uhr, verschafften sich die Einbrecher über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür Zuritt zu einem Reihenhaus in der Julius-Kniese-Straße. Auf der Suche nach Wertsachen brachen die Unbekannten noch weitere Zimmertüren auf und durchwühlten zahlreiche Schränke. Bislang steht noch nicht abschließend fest, ob die unbekannten Täter Beute machten. Insgesamt entstand ein Schaden von geschätzten 1.500 Euro.
Die Ermittler bitten um Mithilfe:
- Wer hat insbesondere am Mittwochabend Wahrnehmungen in der Straße „Wendelhöfen“, in der Dr.-Hans-Richter-Straße sowie der Julius-Kniese-Straße gemacht?
- Wem sind dort verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.
Neueste Kommentare