Freizeitkarte Bamberger Land: überarbeitete Neuauflage erschienen

Landrat Johann Kalb stellt zusammen mit Inge Werb und Thomas Reichert (beide Wirtschaftsförderung) die neue Freizeitkarte vor. Foto: LRA Bamberg

Landrat Johann Kalb stellt zusammen mit Inge Werb und Thomas Reichert (beide Wirtschaftsförderung) die neue Freizeitkarte vor. Foto: LRA Bamberg

Die vielfältigsten touristischen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten im Bamberger Land zeigt eine vom Landkreis Bamberg herausgegebene und neuüberarbeitete Freizeitkarte. Eingebettet in die Naturparke Steigerwald, Haßberge und Fränkische Schweiz bietet die Region Bamberg mit der Welterbestadt Bamberg in ihrer Mitte eine Fülle an touristischen Angeboten für unterschiedlichste Interessenslagen.

Die Karte im Maßstab 1:115.000 stellt nicht nur die außergewöhnlichen Naturschönheiten in den Naturparks dar, sie macht auch Appetit auf Ausflüge in die weitere Region und zeigt neue Aktivangebote im Bamberger Land, wie etwa den neuen Baumwipfelpfad bei Ebrach, der Mitte März eröffnet wird, oder die historische Bierkellergasse bei Unterhaid. Die Freizeitkarte zeigt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Kultureinrichtungen und Museen, aber auch manch touristischen Geheimtipp, die mit Kurztexten und Detailinformationen herausgehoben dargestellt werden. Angebote speziell für Kinder und Familien, Freizeit- und Sporteinrichtungen, Umweltbildungseinrichtungen und Aussichtspunkte runden das Angebot ab.

Die neue Freizeitkarte ist beim Landratsamt Bamberg (Infothek), beim Tourismus- und Kongress Service Bamberg, den regionalen Touristinformationen sowie bei allen Rathäusern und Bürgerbüros in der Region kostenlos erhältlich.

Mehr Infos zum Freizeit- und Naherholungsangebot in der Region Bamberg:

www.landkreis-bamberg.de/tourismus

www.bamberg.info