BGV Ehrabocha Kerwasburschen: Vereinsjahresfeier und Vereinsmeisterschaft 2015
Wie schon in den Vorjahren versammelten sich die Mitglieder des Brauchtums- und Geselligkeitsvereins Ehrabocha Kerwasburschen am Samstag, den 07. November 2015, zur internen Vereinsjahresfeier. Diese fand diesmal in der gepachteten Gemeindescheune statt. Dort gab es für die Mitglieder kostenlos Getränke und leckere Speisen – Schäuferle und vegetarisches Essen – , während die wiederum spannende und auch lustige Vereinsmeisterschaft ausgetragen wurde.
Und so maßen sich 26 Kerwasburschen (incl. zweier Damen) in den Disziplinen: Nageln am Hackstock, Bier trinken und dem Maßkrug stemmen. Der Vereinsmeister der letzten vier Jahre Manuel Gebhardt war auch dieses Jahr am Start.
Die erste Disziplin war in diesem Jahr das „Seidla trinken auf Zeit“. Der Vereinsmeister konnte auch dieses Jahr diese Disziplin mit einer sehr guten Zeit von 5,56 Sekunden gewinnen, Günter Anderl wurde hier Zweiter mit 5,87 Sekunden. Auf den dritten Platz kam Julian Kolbeck mit 6,27 Sekunden. Die zweite Disziplin „Nageln am Hackstock“ gewannen Christian Hübschmann und Matthias Dimpel mit je 7 Schlägen. Dahinter folgte Valentin Meißel mit 8 Schlägen. Der Titelverteidiger benötigte 9 Schläge und war wiederum auf Meisterschaftskurs.
Viele der Teilnehmer brauchten 20 und mehr Versuche, hier darf noch geübt werden.
Die Entscheidung sollte dieses Jahr das „Maßkrug stemmen“ bringen.
Heiko Och hat in den ersten beiden Disziplinen auch sehr gut Ergebnisse erzielt und war dem Titelverteidiger dicht auf den Fersen. Heiko Och gewann diese Disziplin mit 4:14 Minuten, dies ist neuer Vereinsrekord. Moritz Kraus und Uwe Hübschmann kamen auf die Plätze 2 und 3 mit 4:13 bzw. 3:42 Minuten. Heiko Och wurde aufgrund dieser guten Leistung am Ende mit 70 Punkten Vereinsmeister.
Julian Kolbeck wurde Zweiter mit 63 Punkten. Auf Platz 3 kam Jonas Pieger, der einen soliden Wettkampf absolviert hat.
Der bisherige Vereinsmeister – Manuel Gebhardt – hat in dieser Disziplin bescheiden abgeschnitten, daher landete er nur im Mittelfeld.
Zwischenzeitlich stellte Moritz Kraus für wenige Minuten einen Vereinsrekord beim „Maßkrug stemmen“ mit 4:13 Minuten auf, daher landete er auf einen guten 4. Platz.
Der 1. Vorsitzende Michael Pirmer überreichte den Pokal an Heiko Och.
Im Anschluss wurde noch fröhlich weiter gefeiert.
Neueste Kommentare