Kinderparlament würdigt mit Spende Engagement der Landesgartenschau Bayreuth

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Gartenschaupark Wilhelminenaue erhielt die Landesgartenschau Bayreuth 2016 heute Nachmittag durch das Kinderparlament von MiniBayreuth eine Geld-Spende in Höhe von 750 EUR. Die Landesgartenschau wird mit der Spende benachteiligten Familien einen kostenlosen Besuch der Schau inklusive einer Sonderveranstaltung wie einem Kinderkonzert ermöglichen.

Rückblick: Mitte August fand in Bayreuth die vom Stadtjugendring organisierte MitmachAktion Mini-Bayreuth statt. Auch die Landesgartenschau lud die jüngsten Bayreuther zu einem attraktiven Programm ein – und bewarb sich mit weiteren Vereinen und Organisationen um die vom Mini-Bayreuther Kinderparlament ausgelobte so genannte Knobbern-Spende. Am Ende konnte Ronny Schuster vom Kinder- und Jugendprogramm der Landesgartenschau das Kinderparlament von seiner wichtigen Arbeit überzeugen. „Ich freue mich sehr über die Entscheidung des Kinderparlaments. Denn mit Kinder-Stars wie Rolf Zuckowski, Rumpelstil und Donikkl oder auch unserer Dirt-Bike-Anlage und unserem Wasserspielplatz gibt es wirklich tolle Angebote“, so Ronny Schuster.

Die im Rahmen von Mini-Bayreuth gespendeten Knobbern werden von der Sparkasse Bayreuth in Euro umgetauscht. Als Partner der Stadt Bayreuth engagiert sich die Sparkasse seit Jahren auch bei der Durchführung dieser Veranstaltung.