Ein Scheck für die neue BasKIDhall in Bamberg
Die Stiftung Ecovis & friends unterstützt BasKIDballangebot
Die Eröffnung des Jugendförderzentrums BasKIDhall nähert sich mit großen Schritten. Im Herbst ist es soweit. Spätestens dann will auch das Haus mit Leben gefüllt werden.
Über die dafür benötigten Mittel machte sich auch die Stiftung Ecovis & friends Gedanken. Philipp Bartzack, leitender Steuerberater in Bamberg, hat sich in der Vergangenheit immer wieder für die unterschiedlichen Projekte von iSo eingesetzt. Der BasKIDhall ließ er nun im Namen von Ecovis & friends einen Scheck von 5.000 Euro zukommen. Das Geld soll in ein BasKIDballangebot in der Halle fließen. Seit Kurzem unterhält Ecovis auch eine Niederlassung in Bamberg und kann die Fortschritte des neuen Jugendförderzentrums jetzt ortsnah verfolgen.
Im Beisein von Oberbürgermeister Andreas Starke und iSo-Geschäftsführer Matthias Gensner kommentierte Philipp Bartzack die Übergabe am Donnerstag, 16. Juli, folgendermaßen: „Solche Projekte wie die BasKIDhall leisten einen unbezahlbaren Beitrag für unsere Gemeinschaft und es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass wir mit Ecovis & friends dazu beitragen“.
Und auch Starke zeigt sich über den Neubau und den Spendeneingang sichtlich angetan. „Beiträge wie diese leisten eine wichtige Aufbauarbeit in der Startphase der BasKIDhall und stärken die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt.“
Die Idee, die hinter dem Gebäude steht, ist, Profisport und Kinder-, Jugend- und Familienarbeit unter einem Dach zu vereinen. Das Jugendförderzentrum ist ein deutschlandweit einzigartiges Leuchtturmprojekt. Durch die innovative Kombination von Sozialer Arbeit mit Leistungssport werden Kindern und Jugendlichen Anreize zu Sport, sinnvoller Freizeitgestaltung und dem Nacheifern ihrer Vorbilder gegeben. Gleichzeitig erhalten die Brose Baskets mit der BasKIDhall ein Leistungszentrum.
Neueste Kommentare