Staatsstraße 2260: Fahrbahnerneuerung in und nördlich von Ebermannstadt
Am Montag, den 20.07.2015 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit der Erneuerung der Staatsstraße 2260 in und nördlich von Ebermannstadt. Die Bauarbeiten werden zunächst bis zum 10.08.2015 unter halbseitiger Sperrung der Staatsstraße durchgeführt. Der Verkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet. Vom 10.08.2015 bis zum 21.08.2015 wird zum Einbau der Asphaltschichten die Staatsstraße für den Verkehr vollständig gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Weilersbach, Rettern, Kauernhofen und Weigolshofen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.
Die Staatsstraße 2260 weist in und nördlich von Ebermannstadt Risse, Verdrückungen und Spurrinnen auf. Die schadhaften Asphaltschichten werden daher abgefräst und durch neue Trag- und Deckschichten ersetzt. Des Weiteren sind die Fugen der zur Fahrbahn parallel verlaufenden Natursteinbachmauer in Teilbereichen ausgebrochen, teilweise sind kleinere Mauerteile eingestürzt. Die ausgerochenen Steine werden daher ersetzt und die schadhaften Fugen saniert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende August andauern. Die Kosten für die ca. 1,7 km lange Baustrecke belaufen sich auf rd. 500 Tsd. €.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.
Neueste Kommentare