Landesgartenschau Bayreuth: Mit Dauerkartenticket kostenloser Eintritt in Öhringen und Eutin

Bayreuth, Öhringen, Eutin: Dort spielt im kommenden Jahr die Musik. Denn diese Städte richten 2016 in Bayern, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein die bundesweit einzigen Gartenschauen aus. Gemeinsam ist allen ein direkter Zugang zum Medium Wasser, eine barocke Historie – und die spätere nachhaltige Nutzung als öffentlicher Naherholungsraum. Insgesamt gestalten und renaturieren die drei Landesgartenschauen über 100 ha ehemals intensiv genutzter landwirtschaftlicher Flächen.

Nun trafen sich in Bayreuth die Verantwortlichen zu einem fachlichen Austausch. Beschlossen wurde unter anderem eine gegenseitige Bewerbung im Print- und Onlinebereich. Auch wird es Vergünstigungen für Dauerkarten-Besitzer geben: Alle erhalten bei den jeweils anderen Gartenschauen kostenlosen Eintritt. Darüber hinaus lädt die Bayreuther Marketing- und Tourismus GmbH (BMTG) die Besucher mit Dauerkarten aus Eutin und Öhringen zu einem kostenlosen Stadtrundgang ein.

Bei einem abschließenden Besuch der Bayreuther Gartenschau-Baustelle zeigten sich die Gäste aus Eutin und Öhringen besonders beeindruckt von der Größe des Geländes, der farbigen Gestaltung der Landschaftskabinette und dem weiten Blick in die bereits großflächig renaturierte Wilhelminenaue. Bei weiteren Treffen in Eutin und Öhringen sollen die geknüpften Kontakte fortgeführt und intensiviert werden.

Mehr Informationen zum Dauerkarten-Vorverkauf in der Region Bayreuth unter landesgartenschau2016.de/besuch