Workshop in Bayreuth: "Alarm im Darm? Bewusst genießen trotz Lebensmittelintoleranz"
Monatlich werden im Lernstudio des RW21, zusätzlich zu den Selbstlernkursen, Veranstaltungen in Form von Vorträgen und Workshops rund um das Thema Lernen und Wissen angeboten. Am Mittwoch, 24. Juni, von 17 Uhr bis 18.30 Uhr, lautet das Motto eines Workshops „Alarm im Darm? Bewusst genießen trotz Lebensmittelintoleranz“. Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 17. Juni, möglich.
Wenn der Bauch ständig rumort und drückt, ist das unangenehm und lästig. Die damit einhergehenden Beschwerden können allerdings verschiedene Ursachen haben. Zum Teil stecken sogenannte Unverträglichkeiten gegen Milchzucker oder Fructose dahinter. Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Brigitte Völkl rückt die Unverträglichkeiten ins rechte Licht und erklärt die Unterschiede zur Allergie. Außerdem gibt es Tipps rund um eine „bauchfreundliche“ Ernährung: Was tut dem Darm gut? Wie kann ich trotz Einschränkungen abwechslungsreich essen?
Die Teilnehmerzahl für den Workshop ist begrenzt, die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro. Anmeldung sind per E-Mail stadtbibliothek@stadt.bayreuth.de, per Telefon (09 21) 50 70 38-30 oder direkt am Servicepoint im Erdgeschoss des RW21 möglich.
Neueste Kommentare