Zwei Einbrüche in St. Georgen
BAYREUTH. Zweimal schlugen in der Nacht zum Freitag bislang Unbekannte bei Einbrüchen im Stadtteil St. Georgen zu. Neben einem Fitnessstudio war auch ein Jugend- und Freizeittreff Ziel der Einbrecher. Die Kripo Bayreuth ermittelt und prüft mögliche Zusammenhänge.
In der Zeit von Donnerstagabend, bis zum Freitagmorgen verschafften sich ungebeten Gäste über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zu dem Fitnessstudio in der Dr.-Hans-Frisch-Straße. Dort öffneten sie die Kassen und entnahmen einen geringen Bargeldbetrag, bevor sie unerkannt flüchteten. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Nur einige Straßen weiter stiegen ebenfalls bislang Unbekannte in der Gaußstraße in den dortigen Jugend- und Freizeittreff ein, indem sie Glasscheiben einschlugen. Trotz intensiver Suche in den Räumlichkeiten konnten sie nichts Wertvolles finden. Unverrichteter Dinge zogen die Einbrecher wieder ab. Der Schaden an den beschädigten Scheiben beträgt etwa 200 Euro.
In beiden Fällen hat der Kriminaldauerdienst der Bayreuther Kripo die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und prüft noch mögliche Tatzusammenhänge.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht oder ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen haben sollen sich bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 melden.
Neueste Kommentare