Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 31.03.2015
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Verkehrsunfälle
Auto rollte gegen Hauswand
Heiligenstadt. Montagabend rollte ein nicht gesicherter Opel gegen eine Scheunenwand in der Hauptstraße und richtete einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro an.
Unfall im Begegnungsverkehr
Gräfenberg. Zwischen Kemmathen und Gräfenberg kam es auf der Bundesstraße Montagabend zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer und ein 23-jähriger Lkw-Fahrer behaupteten beide äußerst rechts gefahren zu sein. Es kam jedoch zum Zusammenprall der beiden Außenspiegel. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
FORCHHEIM. Über das Wochenende brachen unbekannte Täter mit brachialer Gewalt die Türe eines Mannschaftscontainers und die Schließanlage eines Werkzeugcontainers auf einer Baustelle an der Autobahn A 73 bei der Trubbachbrücke auf. Aus dem Werkzeugcontainer stahlen sie eine Motorsäge der Marke Stihl im Wert von mehreren hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ebenfalls einige hundert Euro. Wem ist in der Zeit von Freitagmittag bis Montagmorgen etwas aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei Forchheim entgegen.
FORCHHEIM. Wegen einer Packung Kaffeepads im Wert von knapp drei Euro wurde eine 53-Jährige zur Ladendiebin. Am Montagvormittag beobachtete der Detektiv in einem Supermarkt in der Schlachthofstraße die Kundin, wie sie die Kaffeepackung in ihre Tasche steckte und an der Kasse nur den restlichen Einkauf, den sie in den Händen hielt, bezahlte.
WIESENTHAU; Lkr. FORCHHEIM. Nach dem Ausbau eines Heizkessels lagerte am Montagmittag ein Handwerksunternehmen den Kessel zusammen mit einer Werkbank vor einem Wohnanwesen in der Langenlohe. Während die Handwerker ihre Mittagspause hielten beobachtete ein Zeuge, wie ein weißer Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen vor dem Anwesen hielt, ein Mann und eine Frau ausstiegen und den Heizkessel einluden. Der Zeuge war der Meinung, die beiden Personen wären durch das Handwerksunternehmen mit dem Abtransport beauftragt worden und bot sogar seine Hilfe beim Einladen an. Nach der Mittagspause musste der Heizungsbauer jedoch feststellen, dass auch seine Werkbank fehlte. Die Werkbank der Marke Thyssen im Wert von 200 Euro hat einen grünen Rahmen, eine weiße Arbeitsplatte mit zwei Schraubstöcken und zwei angeschweißten Rädern. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Forchheim entgegen.
Unfälle
FORCHHEIM. Beim Auffahren auf die Autobahn A 73 in Richtung Norden geriet eine Pkw-Fahrerin am Montagmorgen ins Schleudern und fuhr mit der Beifahrerseite gegen die rechte Leiplanke. Die 43-Jährige blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.
FORCHHEIM. Beim Befahren der Burker Straße stieß ein Lkw-Fahrer am Montagmorgen mit dem Außenspiegel seines Fahrzeuges gegen die offene Heckklappe eines geparkten Pkw. Der Pkw wurde gerade beladen und die Klappe rangte in die Fahrbahn. Durch den Anstoß entstand den dem Pkw ein Schaden von 300 Euro.
Unfallfluchten
FORCHHEIM. Auf dem Parkplatz eines Sportstudios im Breitweidig wurde am Montag zwischen 12:00 und 14:00 Uhr ein schwarzer VW Jetta an der hinteren linken Türe beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden in Höhe von 300 Euro beim Öffnen der Türe eines daneben geparkten Fahrzeuges verursacht. Hinweise zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei Forchheim entgegen.
Sonstiges
HAUSEN; Lkr. Forchheim. Unbekannte versuchten in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagnachmittag den Flügel eines Stahlblechtores einer Metallbauwerkstatt in der Forchheimer Straße aufzuhebeln. Der Versuch blieb jedoch erfolglos. Zurück blieb ein Schaden von 100 Euro. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Forchheim entgegen.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Verkehrsunfall
Angeblicher Freund soll Unfall verursacht haben
A 73/ZAPFENDORF, LKR. BAMBERG. Montagnacht fuhr ein 32-jähriger Ford-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der A 73 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe Zapfendorf stieß er gegen das Heck eines vorausfahrenden Fiats. Durch den Anstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und stießen gegen die Außen- und Mittelschutzplanke. Beim Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von fast 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 32-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt, außerdem bestritt er die Fahrereigenschaft. Angeblich wäre ein Freund gefahren, der jetzt weggelaufen sei. Eine Absuche nach weiteren Personen am Unfallort mit einem Diensthund verlief jedoch negativ. Der 32-Jährige zeigte sich weiterhin unkooperativ und verweigerte auch einen Alkoholtest. Daraufhin wurde eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins, des Pkws sowie der Oberbekleidung angeordnet.
Neueste Kommentare