Unbekannte brechen zwei Tresore auf
HAUSEN, LKR. FORCHHEIM. Gleich in zwei Geschäfte sind bislang Unbekannte in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagfrüh eingestiegen und haben die darin befindlichen Tresore aufgebrochen. Die Bamberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Im Zeitraum von Samstag, etwa 16 Uhr, bis Montag, zirka 8 Uhr, brachen die Unbekannten in die beiden Geschäfte in der Heroldsbacher Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen näherten sich die Unbekannten über ein Feld dem dortigen Gewerbegebiet. Im Anschluss hebelten sie mit brachialer Gewalt ein Fenster eines Schnäppchenmarktes auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Einen darin vorgefundenen Tresor öffneten sie gewaltsam und entwendeten daraus mehrere hundert Euro Bargeld. An der benachbarten Apotheke brachen sie eine Tür auf und gelangten so ins Gebäude. Anschließend durchwühlten sie auf ihrer Suche nach Wertgegenstände die Räumlichkeiten, bevor sie einen vorgefunden Tresor auf das angrenzende Feld brachten und dort öffneten. Mit einer geringen Menge Bargeld konnten sie unerkannt flüchten. Der entstandene Sachschaden dürfte einige tausend Euro betragen.
Die Ermittler des Fachkommissariats für Einbruchskriminalität bitten die Bevölkerung um Mithilfe:
- Wer hat im Zeitraum im Zeitraum von Samstag, etwa 16 Uhr, bis Montag, zirka 8 Uhr verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Heroldsbacher Straße gesehen?
- Wem ist eventuell der Tresor auf dem Feld aufgefallen?
- Wer hat im Tatzeitraum ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.
Neueste Kommentare