AOK Bamberg: Berufsstart 2016 – jetzt bewerben

Symbolbild Bildung

Über 200 Auszubildende haben die Möglichkeit, bei der AOK Bayern in das Berufsleben einzusteigen. „Damit zählt die AOK zu den größten Ausbildungsbetrieben in Bayern“, so Bereichsleiterin Karin Schmich von der AOK-Direktion Bamberg. Für den Berufsstart 2016 bietet die AOK in Bamberg wieder drei jungen Menschen die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten an. Die Azubis durchlaufen alle Fachbereiche und Abteilungen und erwerben dadurch umfangreiches Fachwissen über alle Bereiche der Kranken- und Pflegeversicherung.

Arbeitgeber AOK bei Schülern beliebt

Die AOK zählt bei Schülerinnen und Schülern zu den beliebtesten Arbeitgebern. Eine Umfrage bei den zukünftigen Berufsstartern ergab, dass die AOK den Spitzenplatz der Versicherungsbranche inne hat. Das Institut „trendence“ hat in seinem Schülerbarometer 2014/15 die Angaben von mehr als 12.000 Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 13 ausgewertet. Diese sollten drei Arbeitgeber benennen, bei denen sie sich am ehesten bewerben würden. Im Ergebnis belegt die AOK unter den Versicherungsunternehmen den ersten Platz und erhielt das „trendence“-Siegel.

Wer bei der AOK in Bamberg in den Beruf starten will, sollte sich bis 31.03.2015 unter www.aok.de/bayern/bewerbung/ausbildung online bewerben. Weitere Informationen zur Ausbildung bei der AOK gibt es unter www.aok-on.de oder vor Ort bei Karin Schmich unter der Rufnummer 0951/9336-200 oder per e-mail Karin.Schmich@by.aok.de