Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Frauen Union Kirchehrenbach

Bei den Neuwahlen der Frauen Union Kirchehrenbach wurde Birgit Knörlein einstimmig als Vorsitzende bestätigt

Ortsvorsitzende Birgit Knörlein, Jubilarin Marianne Eismann, Stellv. Ortsvorsitzende Maria Gebhard

Ortsvorsitzende Birgit Knörlein, Jubilarin Marianne Eismann, Stellv. Ortsvorsitzende Maria Gebhard

In ihrem Arbeitsbericht konnte die Vorsitzende von einem abwechslungsreichen Jahresprogramm berichten. Als gesellige Veranstaltungen wurden u.a. die Wanderung im Ailsbachtal, der Ausflug nach Regensburg mit dem Kreisverband und die Kathreinfeier durchgeführt bzw. besucht. Informativ war der Besuch in der Laufer Mühle. Bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Freiberufliche Hebammen vor dem Aus“ brachte sich der Ortsverband auch bei den Vorbereitungen mit ein. Die Beteiligung am Internationalen Frauentag und Unterstützung der Unterschriftenaktionen des FU Bezirksverbandes gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution und Kinderpornographie waren weitere Aktionen im Ortsverband. Mit den Spenden aus der Nikolausaktion wurde die Elterninitiative krebskranker Kinder unterstützt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Frauen Union wurde Marianne Eismann und für 25 Jahre Mitgliedschaft Rosl Albert durch die Vorsitzende Birgit Knörlein und ihre Stellvertreterin Maria Gebhard, mit Urkunde und Blumen ausgezeichnet.

Bei den weiteren Wahlen wurde Maria Gebhard als stellvertretende Ortsvorsitzende, Agnes Kraus als Schriftführerin und Rosa Singer als Schatzmeisterin bestätigt. Anneliese Amon und Magdalena Galster wurden als Beisitzerinnen wiedergewählt. Neu in der Vorstandschaft als Beisitzerinnen sind Ulrike Götz und Kerstin Nestrojil.

Neben der Vorsitzenden vertreten in der Kreisdelegiertenversammlung Maria Gebhard, Magdalena Galster, Agnes Kraus und Rosa Singer den Ortsverband.
CSU Ortsvorsitzender und 2.Bgm. Michael Knörlein sowie die Gemeinderätinnen Ulrike Götz und Kerstin Nestrojil berichteten zu aktuellen Themen aus dem Gemeinderat.

Die nächsten Aktionen sind der Osterbrunnenschmuck und ein Besuch in der Caritas Tagespflege in Ebermannstadt.