Toller Erfolg für Dormitzer TSV-Einradkünstlerinnen

Premiere im Schwabenland

Die beiden Einradfahrerinnen Maja Bröker und Veronika Müllemann vom TSV Neunkirchen am Brand konnten beim 6. Schwäbischen Einradtag in Stuttgart-Zuffenhausen mit ihrer Paarkür in der Altersklasse U11 einen sensationellen ersten Platz belegen.

Ein ganz besonderer Erfolg, wenn man bedenkt, dass es der erste Wettbewerb überhaupt war, auf dem die beiden Dormitzer Mädchen gestartet sind. Als Thema für ihre Einradkür hatten sich Veronika und Maja die Musik aus dem Filmklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ausgesucht. Zusammen mit ihren beiden Trainerinnen Sandra Joschko und Tina Laible wurde in den letzten vier Monaten fleißig trainiert und an Technik, Tricks und Ausdruck gefeilt.

So konnten das Aschenbrödel Maja und Prinz Veronika, gut vorbereitet mit den passenden Kostümen und einer gehörigen Portion Spannung und Aufregung im Gepäck, die Reise ins Schwabenland antreten.

Nach dem Aufwärmen und kurzem Einfahren in der Zuffenhausener Dreifachturnhalle gingen die beiden Mädchen als zweites von insgesamt fünf Paaren in ihrer Altersklasse an den Start und präsentierten ihre Kür vor einer zehnköpfigen Jury und einem begeisterten Publikum souverän und fehlerfrei. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde der tolle Auftritt dann mit einer Urkunde, einer Goldmedaille und dem Platz 1 auf dem Siegertreppchen belohnt.

Wilma Bröker