"Theadärä" Hausen starten in die 10. Saison

Es ist wieder soweit: Die Theadärä Hausen starten in die neue Saison! Und weil es dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum zu feiern gibt, wird ein Stück der Regisseurin Sabine Stoll zur Erstaufführung gebracht.

„Dä Beckenschneider ist verkaafd!“

„Dä Beckenschneider ist verkaafd!“

Ein geheimnisvoller Graf hat die Gaststätte „Zum Beckenschneider“ erworben. Nun sind die Häusner neugierig auf den Käufer und geben sich im Beckenschneider die Klinke in die Hand. Dem blassen Fremden, der nur nach Sonnenuntergang zu sprechen ist, tragen sie ihre Wünsche vor: Die einen möchten wieder ihr Kaffeekränzchen im Beckenschneider abhalten, die anderen ein Zuhause für die Junggesellen, Metzger und Jäger erhoffen sich die Wiederaufnahme des Gaststättenbetriebs und bieten exklusive Belieferung. Der Graf folgt seinen eigenen Plänen, in die er aber seine verschiedenen Besucher gut zu integrieren weiß. Und als alles nach jedermanns Wunsch zu laufen scheint, kommt überraschend Besuch aus der alter Heimat des Grafen, dem fernen Transsilvanien …

„Dä Beckenschneider ist verkaafd!“ wird gespielt am Freitag und Samstag, 20. und 21. März, jeweils 20.00 Uhr, am Sonntag, 22. März, 18.00 Uhr, sowie am Freitag und Samstag, 27. und 28. März, jeweils 20.00 Uhr.

  • Die Aufführungen finden im Pfarrsaal der Kath. Pfarrkirche St.-Wolfgang in Hausen statt.
  • Der Eintritt kostet 6,00 Euro.
  • Der Vorverkauf in der Volksbank Hausen startet ab sofort.
  • Für Imbiss und Getränke ist gesorgt.
  • Eintritt jeweils eine Stunde vor Beginn.