Bamberger FCE verliert Testspiel beim SC Eltersdorf mit 1:3

Radio Bamberg berichtet weiterhin live

In einem Testspiel für die Restrückrunde in der Fußball Regionalliga-Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Mittwoch Abend (25. Februar) beim Bayernligisten SC Eltersdorf mit 1:3 (1:2) verloren. Nach einer guten halben Stunde führten die Gastgeber aus dem Erlanger Ortsteil mit 2:0, dann erzielte Nikolas Görtler das Anschlusstor. Etwa Mitte der zweiten Halbzeit stellte der SC Eltersdorf jedoch den alten zwei-Tore-Abstand wieder her. FCE-Cheftrainer Norbert Schlegel sah „ein gefälliges Spiel meiner Mannschaft. Aber in den entscheidenden Phasen haben wir uns nicht so präsentiert, wie das sein muss.“

Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg am kommenden Sonntag, den 1. März. Dann testet der FCE beim Bayernligisten SV Memmelsdorf, Anstoß ist um 14:00 Uhr. Das Spiel stellt den Abschluss eines Trainingslagers dar, dass der FC Eintracht von kommenden Freitag bis Sonntag im sächsischen Bad Brambach absolviert. Norbert Schlegel: „Dort werden wir der Mannschaft auch die Frische mitgeben, die sie braucht. Und wir können auf Rasen trainieren. Genau das ist für die Jungs wichtig, sie brauchen den Rasenkontakt.“

In die Restrückrunde der Regionalliga startet der FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstag, den 7. März. Zu Gast im Fuchsparkstadion ist dann der SV Seligenporten. Karten für die Heimspiele des FC Eintracht, sie kosten zwischen sieben und zwölf Euro, gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Sport Hummel in der Luitpoldstraße 29, bvd in der Langen Straße 39/41, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6) sowie in Hirschaid in Annetts Reisebüro im Holzwurm (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Die Heimspiele in der Übersicht: SV Seligenporten (7. März), FC Memmingen (14. März), FC Ingolstadt II (24. März), SpVgg Greuther Fürth II (27. März), FC Bayern München II (10. April), FC Nürnberg II (27. April), SV Wacker Burghausen (9. Mai) und TSV Buchbach (23. Mai).

Unterdessen wurde bekannt, dass Radio Bamberg am FCE dranbleiben wird. So begleitet der Lokalsender die Bamberger Fußballer zu den Auswärtsbegegnungen beim VfR Garching (21. März) und bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth (4. April) und berichtet live in Einblendungen. Die lokale Sportberichterstattung ist übrigens seit dem Sendestart des Lokalradios 1987 ein fester Bestandteil des Programms. In der laufenden Saison der Regionalliga Bayern berichtete Radio Bamberg von elf der bisherigen zwölf Auswärtsbegegnungen des FC Eintracht ive in Einblendungen.

Mehr über den Fußball beim FCE gibt es im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de. Ebenfalls online informiert der Bayerische Fußball-Verband unterwww.bfv.de über Aktuelles aus der Regionalliga Bayern. Den FC Eintracht Bamberg 2010 begleiten – möglich macht dies die mobile App. Sie kann im Apple AppStore, GooglePlayStore und für Windows Phones im Windows Store heruntergeladen werden.