LEGO-Roboter bauen im Forchheimer Mehrgenerationenhaus
Legoroboter bauen und programmieren, stand auf der Ausschreibung für Großeltern und deren Enkel. Aha dachte sich so mancher Großvater das kann ja ein spannender Tag werden und meldete sich und seinen (Leih)Enkel zum Workshop des Kreisjugendringes und des Mehrgenerationenhauses an.
Jarno und Philipp die beiden Kursleiter des KJR hatten ein vielfältiges Programm vorbereitet. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde mittels Power Point, Videos und vielen Erklärungen am Objekt in die Technik der Legorobotik eingeführt.
Eingeteilt in 4 Gruppen, die jeweils mit einem eigenen Robotersatz und einem Laptop ausgestattet wurden, wurden in den nächsten Stunden die unterschiedlichsten Roboter gebaut. Fahrzeuge bewältigten Strecken aus schwarzen Linien ohne an Hindernisse zu stoßen, Robohunde bellten beim Anblick einer roten Markierung, Luftballons platzten vollautomatisch und alle Teilnehmer aus Stadt und Landkreis hatten einen Riesen-Spass der leider mit nur einem Workshoptag von vielen als viel zu kurz empfunden wurde.
Wer selbst Lust hat Anleiter/-in für ähnliche Workshops beim KJR zu werden und mindestens 15 Jahre alt ist, ist beim Anleiter/-innenworkshop am 07.03.2015 im KJR willkommen.
Alle jüngeren Mädchen und Jungen haben die Chance den zweitägigen Workshop des KJR am 27 und 28.05.2015 zu buchen.
Um schriftliche Anmeldung an den KJR Forchheim (Löschwöhrdstr. 5) wird gebeten. Nähere Informationen unter 09191/ 73 88-0 oder www.kjr-forchheim.de.
Neueste Kommentare