Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 23.02.2015
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
HAUSEN. LKR. FORCHHEIM. Leicht verletzt wurde ein 20-jähriger BMW-Fahrer am Sonntagabend. Er war mit seinem Wagen auf der B470 in Richtung Wimmelbach unterwegs. Er musste einem Tier ausweichen und kam dadurch ins Schleudern. Im Anschluss kam er von der Fahrbahn ab, sodass sich sein Pkw die dortige Böschung hinab überschlug. Er konnte sich alleine aus seinem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000,– EUR. Dieser musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Unfallfluchten
FORCHHEIM/SERLBACH. Am Sonntagmittag in der Zeit von 11.30 bis 16.00 Uhr wurde vor einer Gastwirtschaft ein silberner Ford Mondeo angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500,– EUR. Hinweise nimmt die Polizei unter 09191/70900 entgegen.
Sonstiges
EGGOLSHEIM. LKR. FORCHHEIM. Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Sonntagmittag wurde festgestellt, dass dieser offensichtlich unter Alkoholeinfluss steht. Eine Überprüfung am Alkomaten ergab einen Wert über 0,8 Promille. Er hat sich wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz zu verantworten.
FORCHHEIM. Sachschaden in Höhe von etwa 140,– EUR richtete ein bislang unbekannter Täter in der Ohmstraße an. In der Nacht zum Sonntag wurden an zwei Anwesen die Gartenzäune beschädigt. Wer hat Beobachtungen gemacht?
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Fahrrad fand neuen Besitzer
BAMBERG. Vor dem Unigelände in der Austraße entwendete ein Unbekannter am Samstag, zwischen 18 Uhr und 21:30 Uhr, ein Mountainbike der Marke Ghost, Farbe bronze/weiß im Wert von 300 Euro.
Unfallfluchten
Zeugen zur Unfallflucht werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.
BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker offensichtlich von der Straße Zinkenwörth kommend gegen einen am Schillerplatz geparkten roten BMW und entfernte sich anschließend ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern. Am Unfallort blieben zwei Kunststoffteile des Unfallverursachers zurück.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Sachbeschädigungen
Motorhaube „verziert“
KÖNIGSFELD. Die Motorhaube eines auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Hauptstraße geparkten Pkw, VW Polo, „verzierte“ ein Unbekannter zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag großflächig mit einem spitzen Gegenstand. Der angerichtete Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen an dem roten Auto aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Beschädigungen auf dem ehemaligen US-Gelände
MEMMELSDORF. Unbekannte schnitten über das vergangene Wochenende auf dem ehemaligen US-Gelände (im Bereich der Panzerwaschanlage) an zwei Stellen den Zaun auf und richteten dabei einen Schaden von ca. 100 Euro an. Des weiteren wurde der Wildschutzzaun an der Mülldeponie auf einer Länge von ca. 4 Metern hochgebogen und ein Metallpfosten beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich hier ebenfalls auf etwa 100 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0951/9129-310, bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.
Betrunken Einlass begehrt
OBERKÖST. Im betrunkenen Zustand begehrte am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, ein 46-jähriger Mann Einlass zur Wohnung seiner Ex-Freundin. Nachdem sein Klopfen nicht erhört wurde, trat er gegen die Haustür des Mehrfamilienhauses in der Ortsstraße „Schelmsberg“. Dabei ging die Glasscheibe der Türe im Wert von ca. 500 Euro zu Bruch. Die verständigte Polizeistreife nahm den Mann zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Ihn erwartet zudem eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Sonstiges
Mit Alkoholfahne am Steuer
HIRSCHAID. Eine deutliche Alkoholfahne wehte den Polizeibeamten entgegen, als sie am Sonntagabend in der Schultheißenbrandstraße einen 28-jährigen Autofahrer kontrollierten. Ein durchgeführter Alcotest bestätigte den Verdacht und erbrachte 0,60 Promille. Daraufhin musste der „Alkoholsünder“ sein Fahrzeug stehen lassen. Zudem muss er mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Mit Haftbefehl gesucht
A 73/STRULLENDORF, LKR. BAMBERG. Am Sonntagnachmittag wurde ein Pannen-Pkw auf der A 73 in Richtung Bamberg mitgeteilt. Bei der Überprüfung der beiden Insassen wurde festgestellt, dass der 38-jährige Beifahrer aufgrund eines Haftbefehles zur Sicherungshaft ausgeschrieben war. Daraufhin wurde er festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Neueste Kommentare