Stadtbibliothek Bayreuth: „Fräulein Brehms Tierleben: Canis lupus – der Wolf“
Die Stadtbibliothek Bayreuth lädt am Donnerstag, 26. Februar, um 18 Uhr, zu einem sinnlichen Bühnenabenteuer mit der Autorin Barbara Geiger in die Black Box des RW21 ein. Die Veranstaltung unter dem Motto „Fräulein Brehms Tierleben: Canis lupus – der Wolf“ ist für große und kleine Besucher ab acht Jahren geeignet. Der Eintritt ist frei.
Das Bühnenabenteuer verknüpft handfeste Wissenschaft, praktische Feldforschung und tiefe Einblicke in tierische Zusammenhänge zu einem theatralischen Ganzen und weckt Neugierde auf die wilde Tierwelt Europas. Barbara Geiger, Autorin und Regisseurin des 60-minütigen Stücks, hat hierfür in enger Kooperation mit den Wissenschaften Erstaunliches und Wissenswertes über Europas Fauna zusammen getragen und in der reizenden Protagonistin Fräulein Brehm eine Figur erfunden, die es versteht, tierische Einblicke der besonderen Art zu ermöglichen – mit dem Segen der Wissenschaft versteht sich!
Fräulein Brehms Tierleben gibt Einblick in die Welt des zu Unrecht gefürchteten Wolfes, dessen Ansehen mehr von Legenden gespeist wird als von wirklichen Fakten. Sie poliert das Image vom grauen Beutegreifer auf Hochglanz und erzählt über das tierische Leben unseres Nachbarn, der sich unseren Landen ein neues Zuhause gesucht hat. Ihre theatralischen Mittel reichen von imposantem Wolfsschädel bis hin zu neuesten Verbreitungsdaten der Wölfe.
Infos im Internet unter www.brehms-tierleben.com
Neueste Kommentare