Kinder der künftigen Johanniter-Kindertagesstätte in Reckendorf nehmen am Faschingsumzug teil

Foto: Elvira Lappe

Foto: Elvira Lappe

Alle 10 Jahre findet eine ganz besondere Faschingsveranstaltung in Reckendorf statt – die Altweibermühle. In diesem Jahr bestaunten ca. 10.000 Besucher aus nah und fern den Faschingszug an dem sich viele Vereine und Institutionen aus Reckendorf und Umgebung beteiligten.

Auch die Kinder der künftigen Kindertagesstätte „Johanniter-Kinderinsel“ nahmen an dem Spektakel teil und verkleideten sich als Johanniter-Ritter und Burgfräulein. Obwohl die neue Kita erst im März eröffnet wird, zeigten die Kinder bereits bei dieser Gelegenheit, dass die Einrichtung bald zu den Johannitern gehört.

Die Johanniter-Kindertagestätte in Reckendorf wird am 2. März 2015 in Betrieb genommen und bietet Platz für eine Kinderkrippengruppe, drei Kindergartengruppen und eine gemischte Gruppe für Kindergarten- und Schulkinder. In der 846 m² großen Kita mit ca. 2.600 m² Außenfläche haben die 107 Kinder viel Platz zum Spielen und Toben. Durch eine ganzheitliche pädagogische Betreuung mit altersgerechten Bildungsangeboten, Bewegungsspielräumen, spielerischer Sprachentwicklung und vielfältigen Werk- und Gestaltungsmöglichkeiten werden die Kinder gefördert. Sie lernen spielerisch z.B. andere Kulturen kennen und erwerben wichtige soziale Kompetenzen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0951 2085330 sowie unter www.johanniter.de/reckendorf