Forchheim-App mit erfolgreicher Bilanz nach 111 Tagen

Nur 111 Tage nach der Einführung der Forchheim-App durch die Stadt Forchheim haben bereits 1398 Personen die neue App heruntergeladen. Des Weiteren haben sich 785 Smartphone-User ein App-Abonnement der Stadt Forchheim gesichert und lassen sich gezielt Push-Nachrichten durch die Forchheim-App zu senden. Mit den integrierten Push-Nachrichten – Neues aus der Kaiserpfalz, Kunst & Kultur und Pressemitteilungen – können sich die Smartphone-User der Forchheim-App detailliert über städtische Aktionen, Veranstaltungen und Pressemitteilungen informieren.

„Wir blicken auf einen erfolgreichen Start der Forchheim-App in den ersten 111 Tagen zurück. Täglich erreichen wir auf diesem Weg mindestens 785 Smartphone-User und benachrichtigen sie über aktuelle Themen aus der Stadt. Die Integration der Forchheim-App in die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Forchheim ist auch ein Beleg für die Modernität der Stadtverwaltung“, sagt Viktor Naumann, Leiter des Referates Wirtschaft und Stadtmarketing.

Erhältlich ist die kostenlose App über den QR-Code, der auf Visitenkarten gedruckt ist, die im Rathaus und in Forchheimer Geschäften ausliegen oder im jeweiligen App-Store unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.evisitcard.forchheim
oder
https://itunes.apple.com/de/app/forchheim/id922587340?mt=8