ÖPNV-Befragung in Stadt und Landkreis Bamberg
Auf den Verkehrsachsen Viereth-Trunstadt-Bischberg-Bamberg und Scheßlitz-Memmelsdorf-Bamberg sowie im westlichen Bereich des Landkreises (Ebrach-Schlüsselfeld-Stegaurach-Bamberg) fahren sowohl Stadt- als auch Regionalbusse. Die Busse fahren z. T. fast zeitgleich, allerdings unterscheiden sich die Linien in der Haltestellendichte und den Zielhaltestellen in Bamberg. Zur Optimierung des Angebotes führen Stadt und Landkreis Bamberg im Februar und März telefonische Haushaltsbefragungen durch.
Im gemeinsamen Nahverkehrsplan von Stadt und Landkreis Bamberg wurde beschlossen, das Fahrtenangebot der Stadt- und Regionalbuslinien in den Bereichen der Haltestellendichte und der Zielhaltestellen zu optimieren. Zu diesem Zweck wurde ein Institut beauftragt, auf den drei definierten Verkehrsachsen eine Haushaltsbefragung durchzuführen. Anhand dieser soll erörtert werden, zu welchen Zielen in Bamberg die Verkehrsströme fließen.
Im Februar und März 2015 wird die beauftragte Target Group GmbH Bürgerinnen und Bürger entlang der Verkehrsachsen telefonisch zum ÖPNV-Angebot allgemein, zu Ihrem Fahrverhalten und zu Angebotsvarianten befragen.
Oberbürgermeister Andreas Starke und Landrat Johann Kalb bitten die Bürgerinnen und Bürger um tatkräftige Unterstützung dieser Aktion: „Nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Fragen der Interviewer am Telefon zu beantworten. Nur so kann das ÖPNV-Angebot nach Ihren Bedürfnissen optimiert werden. Für Ihr Mitwirken bedanken wir uns schon im Voraus!“
Neueste Kommentare