Ehrungen beim Männergesangverein „Harmonie Kleingesee“

Ehrenvorsitzender Heinz Brendel, Hans Arnold, Josef Körber, Benni Steihäußer, Jochen Berner und 1. Vorsitzender Michael Hartmann

Ehrenvorsitzender Heinz Brendel, Hans Arnold, Josef Körber, Benni Steihäußer, Jochen Berner und 1. Vorsitzender Michael Hartmann

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Männergesangvereins „Harmonie Kleingesee“ konnten wieder einige aktive Sänger für langjährige aktive Mitgliedschaft im Gesangverein geehrt werden. Herausragend dabei war die Auszeichnung für Hans Arnold, den Senior unter den Sangesfreunden aus Kleingesee. Vorsitzender Michael Hartmann hob in seiner Laudatio hervor, daß Hans Arnold bereits im jungen Alter von 15 Jahren im Wiedergründungsjahr 1949 dem Verein beigetreten und der „Harmonie“ bis zum heutigen Tag nunmehr über 65 Jahre als Sänger treu geblieben ist.

Für den 1. Tenor ist der „Hapressers-Hans“, wie das Kleingeseer Urgestein auch gerne nach seinem Hausnamen genannt wird, eine unverzichtbare führende Stimme und fehlt fast nie bei einer Übungsstunde. Aber nicht nur als Sänger, auch bei allen anderen Veranstaltungen des Vereins bringt sich Arnold stets durch sein Mitwirken ein. Nicht zuletzt übernahm er auch in der Vorstandschaft über mehrere Jahre Ämter als 2. Vorstand und als Beisitzer maßgebliche Verantwortung. Hartmann bezeichnete Hans Arnold als nachahmenswertes Beispiel für alle Sänger.

Für zehnjähriges aktives Singen wurde drei jüngere Chormitglieder geehrt. Benni Steinhäußer trat bereits mit 18 Jahren in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters und gehört seither dem 2. Baß an. Josef Körber singt ebenfalls seit zehn Jahren im 1. Baß. Beide unterstützen den Verein stets bei allen gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins. Als dritter im Bunde wurde Jochen Berner ausgezeichnet, der neben seinem Mitwirken im 1. Tenor auch seit zwei Jahren das Amt des zweiten Vorsitzenden inne hat und zuvor bereits als Notenwart tätig war.

Alle Geehrten erhielten aus der Hand des ersten Vorsitzenden Michael Hartmann und des Ehrenvorsitzenden Heinz Brendel die entsprechende Urkunde und Ehrungsnadel.