Opernstudio Oberfranken gastiert in Plech
„Witz, heitere Laune und die tollsten Schwänke aus Oper und Operrette“ versprechen die Sängerinnen und Sänger des Opernstudios Oberfranken e. V., das auch heuer wieder in Plech gastiert.
“Seien Sie unser Gast, feiern Sie mit uns die heitere Welt von Oper und Operette und genießen Sie einen Ohrenschmaus nach dem anderen“ laden die Künstler Musikkenner und –liebhaber aber auch solche, die es werden wollen am Freitag, 10. Oktober in die Mehrzweckhalle ein. Ab sofort gibt es ermäßigte Karten zu zehn Euro im Vorverkauf bei der Metzgerei Fiedler in Plech, aber auch an der Abendkasse (12 Euro) sind Karten erhältlich.
Zu hören sind Stücke berühmter und beliebter Komponisten wie Johann Strauss, Otto Nicolai, Georges Bizet oder Carl Millöcker. Mit dabei sind bekannte Melodien unter anderem aus „Die Fledermaus“, „Die lustigen Weiber von Windsor“ oder der „Hochzeitsnacht im Paradies“.
Am Flügel spielt Dirigent Klaus D. Jung, der im vergangenen Jahr bereits mit den Bayreuther Sängern sehr erfolgreich zusammenarbeitete. Weitere Mitwirkende sind Philipp Fischer, Tenor,Ramona Friedrich, Sopran, Carolin Gressmann, Sopran, Evamaria Peter, Sopran, Monika Sack, Sopran, Irmgard Seemann, Alt, und Michael Wolfrum, Bariton. Die musikalische Leitung obliegt Klaus D. Jung, für die künstlerische Gesamtleitung ist wie immer Anneliese Meyer-Adam veantwortlich.
Neueste Kommentare