FC Eintracht Bamberg 2010: Regionalliga-Heimspiel gegen die Würzburger Kickers verlegt

Das Heimspiel des FC Eintracht Bamberg 2010 in der Fußball-Regionalliga Bayern gegen die Würzburger Kickers, das für Freitag, den 3. Oktober vorgesehen war, wurde um einen Tag verlegt. Die Begegnung kommt jetzt am Donnerstag, den 2. Oktober, zur Austragung. Anstoß im Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße ist um 19:30 Uhr. Wie Mathias Zeck, Erster Vorsitzender mitteilt, hat die Verlegung terminliche Gründe: „Wir spielen im Viertelfinale des Toto-Pokals am 7. Oktober in Weiden. Diese Begegnung ist für uns eminent wichtig, denn wir wollen ins Halbfinale einziehen. Die Würzburger spielen ebenfalls am 7. Oktober, in der Regionalliga in Schweinfurt. Somit haben beide Vereine einen Tag mehr Pause.

Hinzu kommt, dass wir durch die Verlegung dem Basketball ausweichen. Die Brose Baskets spielen ja zum Bundesligaauftakt am 3. Oktober zu Hause gegen Bremerhaven. Somit haben die Sportinteressierten die Möglichkeit, unser Spiel und Basketball zu sehen. Der FC Eintracht Bamberg 2010 sieht die Verlegung somit auch als Service für Fans und Zuschauer, und wir tun das gerne.“

Karten für das Spiel gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Dort gibt es auch Tickets für das Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining (19. September), den SV Heimstetten (17. Oktober), den TSV 1860 München II (8. November) und den FC Ingolstadt II (22. November). Adolf Leicht, Sportlicher Leiter des FCE, empfiehlt noch einmal, den Vorverkauf zu nutzen: „Vor allem die Begegnungen gegen die Würzburger Kickers und den TSV 1860 München II lassen einen guten Zuschauerzuspruch erwarten. Würzburg ist eine absolute Spitzenmannschaft, die Löwen haben auch im Raum Bamberg ihre Fans. Es lohnt sich somit, seine Karte schon heute zu sichern, damit man die Spiele von seinem Lieblingssitzplatz auf der Haupttribüne sehen kann“. Mehr über den FCE, zum Beispiel über den Förderverein Jugendfußball, gibt es im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de. Aktuelles aus der Regionalliga Bayern bietet der Bayerische Fußball-Verband ebenfalls online unter www.bfv.de.