Buckenhofener Kerwa an diesem Wochenende

Der Forchheimer Ortsteil Buckenhofen lädt an diesem Wochenende zur Kirchweih ins und um das aufgebaute Festzelt, in unmittelbarer Nähe des Vereinsgeländes des SV Buckenhofen ein. Neben einem abwechslungsreichen Musikprogramm finden auch verschiedene traditionelle Kerwasbräuche statt.

Bereits am Donnerstagabend startete die diesjährige Kerwa um 18 Uhr mit einer deftigen Schlachtschüssel. Anschließend sorgte die Band „HuSchLa“ für den guten Ton. Am Freitagabend heizt das Schröder Show Sextett den Kirchweihbesuchern mit ihrer Stimmungsmusik kräftig ein.

Bevor am morgigen Samstag um 16 Uhr das traditionelle „Baum Aufstellen“ zu den Klängen des Spielmannszuges der SpVgg Jahn Forchheim praktiziert wird, gibt es ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen im Zelt. Ab 19 Uhr spielt dann die Band „Just4Fun“. Der Sonntag beginnt dann um 09.30 Uhr mit einem Zeltgottesdienst; bevor dann um 10.30 Uhr zu einem Weißwurst-Frühschoppen mit dem Musikverein Buckenhofen geladen wird. Am elf Uhr findet dann ein Bulldog-Treffen statt. Ab 11.30 Uhr wird Warmer Mittagstisch kredenzt; ab 13 Uhr gibt es abermals Kaffee und Kuchen. Am Sonntagabend ab 17 Uhr spielen dann „Los Schnallos“ ihre letzte offizielle Zeltkerwa, bevor die Band ihre Aktivitäten diesbezüglich einstellt. Der Kirchweih-Montag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Weißwurstfrühschoppen. Um 18 Uhr findet dann das traditionelle Betz´n Austanzen mit dem Musikverein Buckenhofen statt, bevor dann ab 19 Uhr die Leutenbacher Musikanten für musikalische Unterhaltung im aufgebauten Festzelt sorgen. Gleich neben dem Festzelt haben Schausteller einen kleinen Vergnügungspark mit Schiffschaukel, Schießbude, Kinderkarussell und Süßigkeitenstand aufgebaut. Erstmals wird es auch ein Kettenkarussell für Ältere geben. Der Eintritt zu allen Musikveranstaltungen ist kostenfrei. Die Buckenhofener Kerwasburschen und –madla freuen laden herzlich zur Kerwa ein.