Neuer Imagefilm des Handwerks
Am 23. August 2014 ist es so weit: Wenn Millionen Zuschauer den Start der Bundesliga in der ARD verfolgen, wird auch der neue TV-Spot des Handwerks zum ersten Mal zu sehen sein – und zwar genau um 19:25 Uhr.
Beim neuen Spot geht es erneut um Ausbildungschancen im Handwerk. Statt einzelner Berufe steht die Motivation der Jugendlichen im Fokus. Die Imagekampagne des Deutschen Handwerks wird ab Herbst noch stärker auf die Zielgruppe der Jugendlichen ausgerichtet. Das Motto: „Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an.“
„Der neue Film steht für eine ganz besondere Haltung des Handwerks. Nicht nur eine Haltung in der Werbung. Sondern eine Haltung, die jungen Leuten zeigt: Wir sind offen für euch, für eine neue Generation. Aber auch: Wir brauchen euch. So wie ihr seid. Mit euren Talenten, euren Interessen, eurem Einsatz“, so Thomas Zimmer, Präsident der Handwerkskammer für Oberfranken.
Bis zum 19. September wird der neue TV-Spot vor allem auf jugendaffinen Fernsehkanälen bei Pro7, RTL, RTL2, SAT1 und Super RTL zu sehen sein. Es wird eine 40-sekündige Version des Fernsehspots gezeigt, in den Kinos und im Internet wird eine 60-sekündige Version des neuen „Imagefilms des deutschen Handwerks“ zu sehen sein.
„Mit dem neuen Spot geht die Imagekampagne des deutschen Handwerks einen deutlichen Schritt weiter in Richtung Jugendsprache und Emotionalisierung, es geht jetzt konsequent um das Lebensgefühl junger Menschen“, so HWK-Hauptgeschäftsführer Thomas Koller. „Der Regisseur Jeppe Rønde hat dazu Bilder von ausdrucksstarken Jugendlichen eingefangen, die mit Leidenschaft und Entschlossenheit gemeinsam etwas bewegen und die „unfertige Welt“ verbessern.“
Mit starker jugendgerechter Bildsprache wird vermittelt: Im Handwerk finden junge Menschen ihr Lebensgefühl und die Chance, ihr Leben zu gestalten. Das beigefügte neue Motiv der Imagekampagne vermittelt einen ersten Eindruck.
Sie können den neuen Imagefilm ab 23. August 2014 nachmittags auch im Internet unter www.hwk-oberfranken.de oder www.handwerk.de ansehen und downloaden.
Neueste Kommentare