FCE holt nach drei Rückständen beim 3:3 in Memmingen einen Punkt
„Bamberg hatte die besseren Chancen“
Am siebten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Freitag Abend beim FC Memmingen einen Punkt geholt, nach 90 Minuten stand es 3:3 (2:2). Das Spiel begann vor 715 Zuschauern gut für den FCE, der in der 5. und 6. Minute gleich drei sehr gute Torchancen hatte, diese jedoch vergab. Mit dem ersten Angriff machten es die Memminger besser, durch einen abgefälschten Schuss von Hoffmann gingen die Gastgeber überraschend mit 1:0 in Führung (9.). Bamberg meldete sich jedoch zurück und kam durch Kaiser zum 1:1 (20.), als dieser nach einem Schuss von Görtler – der Ball sprang von der Querlatte ins Spielfeld zurück – die Lederkugel einnickte. Mit einem Schuss aus etwas 12 Metern brachte Geldhauser die Schwaben erneut in Führung (33.), doch Schäffler drückte nach einer Hereingabe von der linken Seite den Ball aus kurzer Distanz zum erneuten Ausgleich über die Torlinie (39.).
Fazit: die Zuschauer sahen eine unterhaltsame erste Halbzeit, in der Bamberg seine Qualtiäten zeigte und eigentlich hätte führen müssen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Memmingen legte durch Mayer wieder vor (52.), doch der FCE ließ nicht nach und glich durch Schäfflers zweites Tor an diesem Tag erneut aus (86.). Und dann hätte sich der FCE noch den Sieg sichern können, als Görtler in der 88. Minute gleich zwei Möglichkeiten ausließ. FCE Cheftrainer Roberto Pätzold sah ein Spiel, in dem für seine Mannschaft „der Sieg möglich war, und dies nicht nur aufgrund der Möglichkeit kurz vor Schluss. In der Summe waren wir über 90 Minuten klar spielstärker. Wir haben nicht mehr als drei Torschüsse zugelassen, die eingeschlagen haben. Meine Jungs haben sich total verausgabt, und sie wollten den Sieg mitnehmen. Aber sie wurden wieder nicht belohnt.“ Memmingens Trainer Thomas Reinhard war am Ende mit dem Unentschieden zufrieden, hatte Bamberg doch „die besseren Chancen gehabt.“ Auch wenn der FC Eintracht Bamberg noch immer auf den ersten Sieg in der Regionalliga Bayern warten muss, bange machen kommt für FCE-Trainer Roberto Pätzold nicht in Frage, wie er nach der Begegnung mitteilte: „Nervös wird bei uns im Klub niemand. Alle haben heute gesehen, dass wir eine vernünftige Spielanlage haben. Und das wird unweigerlich zu einem Dreier reichen.“
Einen Bericht zum Spiel sowie alle Tore und Höhepunkte des Spieltags zeigt der Bayerische Fußball-Verband am Sonntag ab 20.00 Uhr im Internet unter www.bfv.de in seiner Sendung „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“. Das nächste Spiel steht für den FC Eintracht Bamberg am kommenden Mittwoch, den 20. August, an. In der zweiten Runde des Bayerischen Toto-Pokals sind die Bamberger dann beim Bezirksligisten 1. FC Oberhaid zu Gast, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. In der Regionalliga Bayern erwartet der FCE am Samstag in einer Woche (23. August) im heimischen Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße Aufsteiger VfR Garching, Anstoß ist um 14:00. Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter www.fc-eintracht- 2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Bereits jetzt sind Karten für das Heimspiel gegen den oberfränkischen Rivalen SpVgg Oberfranken Bayreuth, das am 5. September stattfindet, im Kartenvorverkauf erhältlich. Da mit einer Zuschauerzahl von um die 1.000 zu rechnen ist, rät der FCE, sich schon jetzt sein Ticket zu sichern.
Der FC Eintracht Bamberg weist noch einmal auf zwei Spielverlegung hin. Das für Samstag, den 27. September, vorgesehene Regionalligaspiel beim 1. FC Nürnberg II wurde aufgrund einer Spielansetzung für den Club in der zweiten Bundesliga verlegt. Die Begegnung wird jetzt am Dienstag, den 30. September, ausgetragen. Zuvor wurde schon das FCESpiel bei der SpVgg Greuther Fürth II, das am 30. August hätte stattfinden sollen, neu terminiert. Die Begegnung findet jetzt am 16. September statt.
Mehr über den Fußball beim FC Eintracht Bamberg 2010, zum Beispiel über die Jugendmannschaften und das Projekt Schulsport, gibt es im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de. Aktuelle Berichte rund um die Regionalliga Bayern gibt es ebenfalls im Internet unter www.bfv.de, dem Internetportal des Bayerischen Fußball-Verbandes. Fanartikel des FCE bietet Ballerz World in der Luitpoldstraße 29 in Bamberg.
Den FC Eintracht Bamberg 2010 begleiten – möglich macht dies die mobile App. Sie kann im Apple AppStore, GooglePlayStore und für Windows Phones im Windows Store heruntergeladen werden.
Neueste Kommentare